Spring Sale - Spare bis zu 60 %

Junge Küche

Vanille-Mohn Milchreis mit frischem Apfelmus

0 Kommentare 40 Minuten Einfach
Vanille-Mohn Milchreis mit frischem Apfelmus 15.03.2019
Vanille-Mohn Milchreis mit frischem Apfelmus
Dieses Rezept ist eines meiner liebsten Frühstücksrezepte, das bei mir regelmäßig auf den Tisch kommt. Es ist wunderbar cremig, schmeckt durch das Apfelmus fruchtig frisch und kann gleich für mehrere Tage vorbereitet werden. Die Zutaten dafür habe ich immer im Haus, damit es schnell geht, wenn mich mein Milchreishunger überkommt :)
Profilbild von frauhuegel
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

150g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
150g Milch Reis (Bio)
600 ml Milch
3 TL Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
3 TL Reissirup (Bio)
2 TL Mohn
1 Prise Vanille
3 Äpfel
1 Zitrone
50 g Haselnüsse

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Den Milch Reis mit dem Reissirup in der Milch aufkochen lassen und unter ständigem Rühren für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

  2. Den Mohn und die Vanille zugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis der Reis schön cremig ist.

  3. Währenddessen die Äpfel schälen und klein schneiden.

  4. Mit dem Saft der Zitrone in einem Topf, bei geschlossenem Deckel, köcheln lassen, bis die Äpfel weich sind.

  5. Die Äpfel pürieren.

  6. Milchreis und Äpfel in einem Glas schichten und mit Haselnüssen toppen.

Weitere Rezepte von frauhuegel

Kommentare