Vanille-Protein-Milchreis

Mit Apfelkompott und Vanillesoße

0 Kommentare 40 Minuten Einfach
Vanille-Protein-Milchreis 31.01.2019
Vanille-Protein-Milchreis 31.01.2019
Vanille-Protein-Milchreis Vanille-Protein-Milchreis
Inspiriert von der Challenge #zusammenricen auf Instagram braucht der liebe Benny etwas Unterstützung und da ich ein richtiges Schleckermäulchen bin und auf Diät niemals auf was Süßes verzichten kann, habe ich eine Milchreis-Fitness-Variante für Süßschnäbel entwickelt. Und das Schöne ist, man kann auch in der Diät mit gutem Gewissen und ohne Geschmackseinbußen schlemmen :)
Profilbild von Evimarilu
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 1 Portion

Protein-Milchreis
50g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
50g Milchreis
100ml Milch
200ml Wasser
Zum Unterheben
15g Vanilleproteinpulver (Casein/Whey/vegan)
1 EL Milch/Wasser
100g Skyr/Joghurt/Quark
Topping
150g Apfelkompott
1EL Wasser
5g Vanille Casein Proteinpulver

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Bereiten Sie Milchreis zu.

  2. Während der Milchreis vor sich hin köchelt, kann nun schon einmal die Skyr-Vanillecreme vorbereitet werden. Dazu 1EL Wasser, Proteinpulver und Skyr in einer Schale mit dem Löffel vermengen.

  3. In einem weiteren Gefäß kann die Vanillesoße aus 1 EL Wasser und dem 5 g Vanille Casein angerührt werden.

  4. Ist der Milchreis fertig, hebt man die Vanilleproteincreme unter und serviert den Milchreis mit Apfelkompott und Vanillesoße.
    #Gutenreishunger

Weitere Rezepte von Evimarilu

Kommentare