Weihnachtlicher Tonka Milchreis

Gezaubert aus der Tasty Box

1 Kommentare 30 Minuten Einfach
Weihnachtlicher Tonka Milchreis 19.12.2018
Weihnachtlicher Tonka Milchreis 19.12.2018
Weihnachtlicher Tonka Milchreis 19.12.2018
Weihnachtlicher Tonka Milchreis Weihnachtlicher Tonka Milchreis Weihnachtlicher Tonka Milchreis
Milchreis ist ein Gericht, das ich wohl jeden Tag essen könnte. Mit verschiedenen Gewürzen und Toppings kann man ihn ganz wunderbar variieren. Da kam die Tasty Box genau richtig. Aus dieser habe ich einen leckeren weihnachtlichen Milchreis mit Tonka, Zimt und Kokos gezaubert. Das perfekte Frühstück für kalte Wintertage!
Profilbild von Lisa
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

100g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
100g Milch Reis (Bio) - 200 g
200ml Milch nach Wahl
300ml Wasser
2 EL Kokosjoghurt
1 Tonka Bohne
Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
Reissirup (Bio) - 350g
Milchreis Gewürz Gewürzmischung für feinen Milchreis
Milchreis Gewürz - 20 g
Zimt
Gefrorene Beeren und Kokosraspeln

Zubereitung

  1. Milch Reis mit Milch, Wasser, Milchreisgewürz, Reissirup und einer ganzen Tonkabohne aufkochen lassen. Dann die Hitze reduzieren und circa 30 Minuten köcheln lassen, bis der Reis weich ist.

    Weihnachtlicher Tonka Milchreis
  2. Kurz vor Ende der Garzeit den Kokosjoghurt und je nach Geschmack noch etwas Zimt hinzugeben. Mit gefrorenen oder frischen Beeren und Kokosraspeln toppen und genießen!

    Guten Reishunger!

    Weihnachtlicher Tonka Milchreis

Weitere Rezepte von Lisa

Kommentare

S

Mit offenem oder geschlossenen Topf köcheln lassen? ????