Mandel-Milchreiskuchen

120 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Frollein GoodFood
Rezeptautor: Frollein GoodFood
Ich liebe Milchreis! Auch wenn er als Getreide nicht 100% Paleo ist, so gehört er ab und an einfach auf den Tisch. Da ich den Reisbrei auch in gebackener Form toll finde, habe ich ein einfaches Rezept für alle Milchreis-Liebhaber, die etwas Neues probieren wollen.
Ich liebe Milchreis! Auch wenn er als Getreide nicht 100% Paleo ist, so gehört ...

Deine Zutatenliste

Portionen
4
250g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
1 L
Mandelmilch
1
Zitrone, Abrieb
Prise
Meersalz
100 g
Mandeln, gemahlen
50 g
Mandeln, gehackt
3
Eier
2 EL
Kokosblütenzucker (optional)
50 g
Butter
50 g
Mandelblättchen

Zubereitung

1. Schritt

Die Milch mit Zitronenabrieb, 1 EL Kokosblütenzucker und Meersalz aufkochen, den Milchreis zugeben und nach Packungsanweisung kochen.
Etwas abkühlen lassen.
Eier trennen. Eigelbe, gemahlene und gehackte Mandeln unter den Milchreis rühren.

2. Schritt

Das Eiweiß steif schlagen, dabei optional 1 EL Kokosblütenzucker einrieseln lassen. Unter den Milchreis rühren.
Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben (ø26 cm). Bei 180 Grad Umluft (vorheizen) insgesamt 45 Min. backen. Nach 15 Min. Butter und Mandelblättchen auf dem Kuchen verteilen.

Bewertungen & Kommentare

Mandel-Milchreiskuchen
Mandel-Milchreiskuchen
Mandel-Milchreiskuchen

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl