Veganer Milchreis Foto von vom 22.11.2017

Wenn ich an Milchreis denke, weckt das sofort Kindheitserinnerungen in mir. Wie sehr ich den cremigen Vanille-Milchreis von meiner Oma geliebt habe. Passend zr Jahreszeit und durfte Zimt natürlich nicht fehlen, deshalb habe ich das ganze mit zimtigen Pflaumen getoppt. Und um dem ganzen noch einen obendrauf zu setzen, gab es dazu noch eine vegane Vanillesoße. Einfach eine himmlische Kombination.


FÜR DEN mILCHREIS
100g Milch Reis, Arborio, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (200g)
Produktbild von Milch Reis (Bio)
Milch Reis (Bio)
(23)
Ab 1,89
Ansehen
500ml pflanzliche Milch
für die Zimt-Pflaumen
3 Pflaumen
1/2 TL Zimt
für die Vanillesauce
100g Vegane Sahne
2-3 TL Agavendicksaft
1 Vanilleschote
1 Portionen
einfach

Schritt 1

Bereiten Sie Milchreis zu.

Benötigen Sie eine Zubereitungsempfehlung?

Milchreis

Schritt 2

Die Pflaumen in Würfel schneiden und zusammen mit dem Zimt und etwas Wasser in eine Pfanne geben.

Für 5-10 Minuten köcheln lassen.

Schritt 3

Für die Vanillesauce die vegane Sahne mit dem Agavendicksaft und dem Mark der Vanilleschote in einen Topf geben.

Kurz aufkochen und anschließend bei niedriger Hitze leicht andicken lassen.

Schritt 4

Den fertigen Milchreis in eine Schüssel geben und zusammen mit den Pflaumen und der Vanillesoße servieren.

Guten Reishunger!

avegansjourney
foodblogger