Vegan

Veganer Milchreis

Mit Zimt-Pflaumen und Vanillesauce

0 Kommentare 40 Minuten Einfach
Veganer Milchreis 22.11.2017
22.11.2017
22.11.2017
22.11.2017
Veganer Milchreis
Wenn ich an Milchreis denke, weckt das sofort Kindheitserinnerungen in mir. Wie sehr ich den cremigen Vanille-Milchreis von meiner Oma geliebt habe. Passend zr Jahreszeit und durfte Zimt natürlich nicht fehlen, deshalb habe ich das ganze mit zimtigen Pflaumen getoppt. Und um dem ganzen noch einen obendrauf zu setzen, gab es dazu noch eine vegane Vanillesoße. Einfach eine himmlische Kombination.
Profilbild von avegansjourney
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Speicher unsere Nummer +49 157 92452937 in deinen Kontakten unter dem Namen „Reishunger“ ab.
  2. Sende uns eine Whatsapp-Nachricht mit „Start“.
  3. Geschafft! Nun bist du Teil unseres Whatsapp-Newsletters und erhälst immer die neuesten Rezepte direkt auf dein Smartphone. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Zutaten für 1 Portion

FÜR DEN mILCHREIS
100g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
100g Milch Reis, Arborio, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (200g)
500ml pflanzliche Milch
für die Zimt-Pflaumen
3 Pflaumen
1/2 TL Zimt
für die Vanillesauce
100g Vegane Sahne
2-3 TL Agavendicksaft
1 Vanilleschote

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Bereiten Sie Milchreis zu.

  2. Die Pflaumen in Würfel schneiden und zusammen mit dem Zimt und etwas Wasser in eine Pfanne geben.

    Für 5-10 Minuten köcheln lassen.

  3. Für die Vanillesauce die vegane Sahne mit dem Agavendicksaft und dem Mark der Vanilleschote in einen Topf geben.

    Kurz aufkochen und anschließend bei niedriger Hitze leicht andicken lassen.

  4. Den fertigen Milchreis in eine Schüssel geben und zusammen mit den Pflaumen und der Vanillesoße servieren.

    Guten Reishunger!

Weitere Rezepte von avegansjourney

Kommentare