Milchreis Bowl

30 Min.
Einfach
{ 06.11.2017

Zutaten

4 Portionen
200g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
20g
Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt
Was man sonst noch braucht:
1L Milch
50g Sauerkirschen

Zubereitung

  1. Bereite Bio Milch Reis zu

    Kochtopf

    Zubereitung im Kochtopf

    • Für die Zubereitung Milchreis in einen Kochtopf geben.
    • Milch dazugeben. Nach Belieben Salz und Zucker sowie Zimt hinzugeben.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Milchreis aufkochen lassen.
    • Sobald der Milchreis kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen.
    • Ca. 30 Minuten rühren bis der Milchreis die Milch weitestgehend aufgenommen hat und eine cremige Masse entsteht.
    • Das Grundrezept nach Belieben mit einem Schuss Sahne auflockern und mit Zimt und Zucker verfeinern.
  2. Milch Reis wie oben beschrieben zubereiten.

    Kurz bevor die gesamte Milch vom Reis aufgesogen wurde, Topf vom Herd nehmen und 5 Min. ziehen lassen.

  3. Vier Schüsseln bereitstellen und fertigen Milchreis, das Milchreis Gewürz und die Sauerkirschen darin schichten.

    Guten Reishunger!

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Sehr leckeres Rezept. Der Milchreis ist auf dem Punkt ready und wirklich schmackhaft. Ob als Frühstück oder als Nachtisch - passt einfach immer!

Profilbild von Lisa
Lisa shop_views/footer.country_chooser.de

Da ich ein großer Milchreis Fan bin, war die Milchreisbowl mein persönliches Highlight aus der Tasty Box. Das Rezept ist einfach umzusetzen und hat mit dem mitgelieferten Milchreisgewürz super geschmeckt! Getoppt mit leckeren Sauerkirschen war das für mich ein perfektes Frühstück.

Profilbild von Paula
Paula shop_views/footer.country_chooser.de

Dieses Rezept ist so super leicht nachzumachen und dazu noch wirklich lecker! :) Die perfekte Milchreis Bowl gelingt mit diesem Rezept!

A
Anonym

Reis war nach 30 min schon sehr weich und hatte nicht die ganze Milch aufgenommen. Cremig war es leider nicht, eher flüssig. Das Milchreisgewürz hat man kaum geschmeckt. Werde wieder auf traditionelle Rezepte zurückgreifen.

Profilbild von thogu
thogu shop_views/footer.country_chooser.de

seehr lecker, aber ich muss noch üben, da der Milchreis zu hart blieb, Milch flüssig übrig blieb, es aber trotz häufigem Umrühren anpappte, vermutlich weil viel länger im Topf als gewollte

Rezept drucken

Zubereitungsempfehlung wählen

Milchreis

Zubereitungsmethode wählen

Kochtopf
Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 31.01.2022 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört 1 von 3 Digitalen Reiskochern deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.