Junge Küche

Reissalat mit Erdbeeren und Basilikum

Ein perfektes Sommergericht

5 Kommentare 40 Minuten Einfach
Reissalat mit Erdbeeren und Basilikum 21.05.2014
21.05.2014
21.05.2014
21.05.2014
21.05.2014
21.05.2014
21.05.2014
21.05.2014
21.05.2014
Reissalat mit Erdbeeren und Basilikum
Ich war unglaublich neugierig auf die Kombination von Reis, Erdbeeren und Basilikum. Klingt vielleicht erstmal ungewöhnlich, passt aber perfekt zusammen. Die Mischung aus herzhaft und süß hat mich vollkommen überzeugt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept. (C)
Profilbild von Chili und Vanille
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Speicher unsere Nummer +49 157 92452937 in deinen Kontakten unter dem Namen „Reishunger“ ab.
  2. Sende uns eine Whatsapp-Nachricht mit „Start“.
  3. Geschafft! Nun bist du Teil unseres Whatsapp-Newsletters und erhälst immer die neuesten Rezepte direkt auf dein Smartphone. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Zutaten für 2 Portionen

200g Sadri Reis Persischer Reis - der beste Reis der Welt - aus dem Iran, Gilan
200g Sadri Reis
150g Erdbeeren
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Salz Traditionelles Salz aus Halle
1 Prise Salz
1 Prise Schwarzer Pfeffer
4 TL Crema de balsamico bianco
6 Blätter frischen Basilikum

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Reis waschen und 10 Minuten im Wasser quellen lassen.

    Dann zum kochen bringen und 25 Minuten auf niedriger Stufe garen.

  2. Erdbeeren klein schneiden und mit Zitronensaft abschmecken.

  3. Gekochten Reis abkühlen lassen und anschließend mit Pfeffer, Salz und heller Balsamico Creme würzen.

  4. Erdbeeren untermischen und mit Basilikum dekorieren. Fertig!

Weitere Rezepte von Chili und Vanille

Kommentare

Profilbild von Torben

supercool!

Profilbild von Chili und Vanille

Dankeschön :)