Vegetarisch

Veganer Vanille-Milchreis

Die vegane Alternative zum Klassiker

4 Kommentare 30 Minuten Einfach
Veganer Vanille-Milchreis 31.08.2017
31.08.2017
Veganer Vanille-Milchreis
Ich liebe Milchreis! Entweder zum Frühstück, in meiner Mealprep fürs Büro oder einfach mal so. Er ist so wandelbar- mit frischen Früchten, Kompott oder einem dicken Klecks Erdnussmus ... er schmeckt IMMER! Da ich ich auch sehr gerne mit pflanzlichen Alternativen koche, habe ich dieses vegane Milchreisrezept kreiert. Er schmeckt super und ist dabei auch noch kalorienärmer als der Klassiker mit Vollmilch
Profilbild von Dine
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Speicher unsere Nummer +49 157 92452937 in deinen Kontakten unter dem Namen „Reishunger“ ab.
  2. Sende uns eine Whatsapp-Nachricht mit „Start“.
  3. Geschafft! Nun bist du Teil unseres Whatsapp-Newsletters und erhälst immer die neuesten Rezepte direkt auf dein Smartphone. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Zutaten für 3 Portionen

200g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
200g Milch Reis, Arborio, Bio (200g)
1L Mandeldrink
1 Vanilleschote
3EL brauner Zucker (BIO)
Beeren, Kompott, Erdnussmus etc.

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Milchreis, Zucker das Mark der Vanilleschote in 1 Liter Mandeldrink aufkochen
    (die "leere" Vanilleschote kann gerne mitgekocht werden).

  2. Den Milchreis so lange unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis er eine breiartige Konsistenz bekommt und gar ist.

    Die Vanilleschote entfernen

    Herd ausstellen und 5 Minuten stehen lassen.

  3. Anrichten und mit gewünschtem Topping genießen.

Weitere Rezepte von Dine

Kommentare

L

Super lecker, total easy. Danke für das Rezept, ich werde es bestimmt häufiger anwenden :-)