Norddeutsche Poke Bowl

Deine Zutatenliste
Originalzutaten für deine Poké Bowl zum Selbermachen
Zubereitung
Sushi Reis zweimal waschen. Mit der 1,5 fachen Menge Wasser und dem Sushi Reis Gewürz in einen Kochtopf geben und auf höchster Stufe aufkochen lassen. Den Herd auf mittlere Stufe stellen und den Reis für ca. 20 Minuten ohne Deckel köcheln lassen, bis das gesamte Wasser verkocht ist.
Während der Reis kocht, kann das Gemüse vorbereitet werden. Apfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden, diese mit etwas Zitronensaft beträufeln (so wird der Apfel nicht braun).
Gurke entkernen und in Streifen schneiden. Rettich schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Ein paar Blätter vom Wirsing abnehmen, waschen, Strunk herausschneiden und kurz blanchieren oder im Dampfeinsatz des Reiskochers dämpfen.
Für den Dip: Frischkäse, 2 Sachets Wasabi, 1 Sachet Soja Sauce (beides in der Box vorhanden) und ein klein wenig Süße miteinander vermengen. Für 5-10 Minuten ziehen lassen.
Den fertigen Reis mit dem beigelegten Reis Essig, sowie dem Sushi Reis Gewürz würzen. Bei der Menge sollte am besten nach eigenem Geschmack gewürzt werden.
Reis auf vier Bowls aufteilen. Die weiteren Zutaten ebenfalls auf die Bowls aufteilen, den Stremellachs leicht auseinanderzupfen und zum Schluss auf die Bowls geben. Bowls mit beigelegtem Sesam und Dill toppen.
Frischkäse-Wasabi Dip dazu servieren.
Guten Reishunger
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!