Blueberry Crumb Muffins

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
@
Rezeptautor: @r0bsen123
Ich liebe es zu backen und Muffins mag wirklich jeder. Daher habe ich mir das Rezept selbst ausgedacht. Probiert das einfache Rezept aus, wenn ihr auf saftig, locker, süß und glutenfrei steht.
Ich liebe es zu backen und Muffins mag wirklich jeder. Daher habe ich mir das ...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
Muffinteig
160g
1 TL
1TL
Backpulver
1/2TL
Natron
Prise
Muskat
1
Ei
80g
Brauner Zucker
120g
Joghurt
40ml
Sonnenblumenöl
1TL
Vanilleextrakt
150g
Blaubeeren
Streusel
130g
halber TL
3EL
Geschmolzene Butter
30g
Weisser Zucker
30g
Brauner Zucker
Topping
70g
Puderzucker
1/2
Zitrone

Zubereitung

1. Schritt

Alle Zutaten für den Muffinteig vermengen und zu einem glatten Teig rühren.

2. Schritt

Teig in Förmchen geben.

3. Schritt

Alle Zutaten für Streusel vermengen, auf dem Muffinteig verteilen, backen und auskühlen lassen. Anschließend Topping darauf verteilen.

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Blueberry Crumb Muffins

Gekocht mit

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl