Blueberry Crumb Muffins

20 Min.
Einfach
Blueberry Crumb Muffins 28.10.2020
Rezeptautor: @r0bsen123
Ich liebe es zu backen und Muffins mag wirklich jeder. Daher habe ich mir das ... weiterlesen
@

Zutaten

1 Portion
Muffinteig
160g
Weißes Reismehl
Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
1TL Backpulver
1/2TL Natron
Prise Muskat
1 Ei
80g Brauner Zucker
120g Joghurt
40ml Sonnenblumenöl
1TL Vanilleextrakt
150g Blaubeeren
Streusel
130g
Weißes Reismehl
Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
halber TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
3EL Geschmolzene Butter
30g Weisser Zucker
30g Brauner Zucker
Topping
70g Puderzucker
1/2 Zitrone

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Muffinteig vermengen und zu einem glatten Teig rühren.

  2. Teig in Förmchen geben.

  3. Alle Zutaten für Streusel vermengen, auf dem Muffinteig verteilen, backen und auskühlen lassen. Anschließend Topping darauf verteilen.

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Weißes Reismehl

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym shop_views/footer.country_chooser.de

Hallo, Hört sich echt lecker an! Wie lange und bei wie viel Grad wurden die Muffins gebacken?

Lena von Reishunger

Moin Moin! :-) Probiere gerne einmal aus, die Muffins für 5 Minuten bei 225 Grad zu backen, die Temperatur dann auf 175°C Ober- und Unterhitze zu reduzieren und diese dann ca. 19-20 Minuten lang weiter backen zu lassen. Nach dem Backen lasse sie kurz abkühlen, dann kannst du die einzelnen Blaubeermuffins aus der Form holen und sie dir schmecken lassen!

J
Juna1007 shop_views/footer.country_chooser.de

Super lecker und schnell gemacht

Rezept drucken