Start Rezepte Deutsche Reisrezepte Zoodles mit Ratatouille-Linsen-Bolognese

Zoodles mit Ratatouille-Linsen-Bolognese

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Henriette Pustekuchen
Rezeptautor: Henriette Pustekuchen
Wenn ich mal Lust auf was Leichtes, Frisches habe, liebe ich es, mir Zucchininudeln zu machen. Und wenn es dann auch noch schnell gehen soll, bin ich immer auf der Suche nach leckeren fertigen Soßen dazu. Die Reishunger Ratatouillesoße war in diesem Fall das absolute Perfect match! Grüne Linsen verfeinern das Rezept und machen das Gericht sättigend. Super für ein schnelles und ausgewogenes Abend- oder Mittagessen!
Wenn ich mal Lust auf was Leichtes, Frisches habe, liebe ich es, mir Zucchininud...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
100g
Grüne Bio Linsen
Delikate Grüne Linsen aus Kanada
1 Glas
Bio Ratatouille Sauce
Bio-Fertigsauce mit extra viel Gemüse in aromatischer Tomatensauce
2
Zuchhini
2 Handvoll
Rucola
2 El
Hefeflocken
2 El
Kürbiskerne

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Grüne Bio Linsen

Kochtopf

Zubereitung im Kochtopf

  1. Grüne Linsen kalt abspülen, um eventuelle restliche Verschmutzungen zu entfernen.
  2. Grüne Linsen in einen Kochtopf geben.
  3. Wasser dazugeben.
  4. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Grüne Linsen aufkochen lassen.
  5. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und Grüne Linsen ca. 25 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  6. Zwischendurch die Konsistenz prüfen.
  7. Erst nach dem Kochen salzen.
2. Schritt

Beide Zucchini mit einem Spiralschneider zu Spiralen drehen, in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mischen.

3. Schritt

Die Soße im Topf erwärmen.

4. Schritt

Gekochte Linsen zur Soße geben.

5. Schritt

Zoodles mit der Soße, frischem Rucola, Hefeflocken und den Kürbiskernen anrichten.

Bewertungen & Kommentare

Zoodles mit Ratatouille-Linsen-Bolognese

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Grüne Bio Linsen

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl