Start Rezepte Indische Reisrezepte Süßkartoffel-Kichererbsenkorma

Süßkartoffel-Kichererbsenkorma

25 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Henriette Pustekuchen
Rezeptautor: Henriette Pustekuchen
So schnell und einfach habe ich noch nie so einen leckeren Eintopf zubereitet! Er ist ein super Sattmacher und dabei total gesund. Durch die Gewürze der Kormapaste wird er super aromatisch und fruchtig! Bei mir gab es den Eintopf ganz pur. Es passen aber auch gut Reis oder luftiges Naanbrot dazu :)
So schnell und einfach habe ich noch nie so einen leckeren Eintopf zubereitet! E...

Deine Zutatenliste

Portionen
3
1g
Korma Indian Curry Paste
Nach indischem Originalrezept
1
Süßkartoffel
1 Dose
Kichererbsen
2 Stück
Paprika
500ml
Passierte Tomaten
1 Stück
Chinakohl
Etwas Öl
1 Dose
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
1 El
Maisstärke
Eine Handvoll
Rosinen
2 El
Bio Mandeln
Feine und gehobelte Mandelblätter
1
Zitrone
3 El
Veganer Naturjoghurt
0.5 Bund
Koriander

Zubereitung

1. Schritt

Süßkartoffel würfeln, Chinakohl und Paprika in feine Streifen schneiden

2. Schritt

Die Korma Indian Curry Paste in etwas Öl in einem großen Topf erhitzen

3. Schritt

Das Gemüse dazugeben und ca 2 Minuten anschwitzen.

4. Schritt

Die Kokosmilch, die passierten Tomaten und die abgetropften Kichererbsen aus der Dose dazugeben.

5. Schritt

Alles aufkochen und bei mittlerer Hitze für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

6. Schritt

In der Zwischenzeit die Mandeln grob hacken und den Koriander klein zupfen.

7. Schritt

Die Maisstärke mit etwas kaltem Wasser anrühren, unter den Eintopf rühren und noch einmal aufkochen lassen.

8. Schritt

Die Rosinen und 1El Zitronensaft unter den Eintopf rühren.

9. Schritt

Das fertige Curry mit Naturjoghurt, den gehackten Mandeln, ein paar Rosinen, dem frischen Koriander und einem Spritzer Zitrone servieren.

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Könnte für meinen Geschmack mehr von der Kormapaste vertragen, ist aber trotzdem sehr lecker. Werden wir bestimmt nochmal machen. Die Menge ist für drei Portionen sehr reichlich.

Süßkartoffel-Kichererbsenkorma

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Korma Indian Curry Paste