One Pot Veggie Bolognese 30.04.2020
One Pot Veggie Bolognese 30.04.2020
Rezeptautor: Sandramhlbrg
One Pot - ein Thema welches aus der schnellen Küche niemals wegzudenken w&a... weiterlesen
Profilbild von Sandramhlbrg

Zutaten

2 Portionen
250 g
Reispasta Spaghetti aus Reis
aus Vollkorn Reis
1 TL Salz
1 EL
Natives Olivenöl Extra
Spanisches Olivenöl No.11 »Arbequina« aus Katalonien
1 Glas
Reishunger mit Sauce Veggie Bolognese
Bio-Fertigsauce des italienischen Klassikers als vegetarische Alternative mit extra viel Gemüse
kleine Tomaten
1 TL
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
ZUM GARNIEREN
2 EL Parmesan
2 Zweige Basilikum

Zubereitung

  1. Starte den Standard Modus von deinem Reiskocher und gib direkt 500 ml Wasser und Salz hinzu.

    Damit die Spaghetti in den Reiskocher passen sollten sie in der Mitte gebrochen werden.

  2. Sobald das Wasser kocht kannst du die Spaghetti hineingeben.

    Ich empfehle dir ebenfalls etwas Olivenöl dazuzugeben. Die Spaghetti enthalten sehr viel Stärke - dadurch könnten sie unter Umständen aneinander kleben. Mit der Zugabe von dem Olivenöl kannst du es vermeiden.

  3. Nach ein paar Minuten sollte der größte Anteil des Wassers verkocht sein. Füge nun die Veggie Bolognese hinzu und vermenge alles vorsichtig mit dem mitgelieferten Löffel.

  4. Die fertige Bolognese kannst du noch kurz im "Warmhalte Modus" ziehen lassen. So nehmen die Spaghetti die Sauce schön auf!

  5. Wenn du magst kannst du während des Kochvorgangs im Körbchen ein paar kleine Tomaten dampfgaren! Diese machen sich hervorragend zu der fertigen Bolognese.

  6. Deine Veggie Bolognese ist nun fertig. Du kannst sie nach Belieben mit Basilikum, Parmesan und zerstoßenem Kampot Pfeffer garnieren.

    Lass es dir schmecken und guten Nudelhunger!

Mehr Rezepte mit Reispasta Spaghetti aus Reis

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Gewinne das Curry Kochbuch Set
Gewinne das
Curry Kochbuch Set

Melde dich bis zum 13.09.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört das Curry Kochbuch Set schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.