Espresso-Kokos-Milchreis aus dem Digitalen Reiskocher

40 Min.
Einfach
{ 30.03.2020
Rezeptautor: Jana
Du glaubst gar nicht, wie häufig wir gefragt werden, ob man Milchreis im Digita... weiterlesen
Profilbild von Jana

Zutaten

4 Portionen
200g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
5 Cups Wasser
2 Cups
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
1 Prise Salz
Für die Espresso Variante + Topping
30ml Espresso (oder Kaffee)
2 TL Mandelmus
0.5 Banane
etw. Kakaonibs
Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt

Zubereitung

  1. Ungewaschenen Milch Reis in den Innentopf des Digitalen Reiskochers geben (WICHTIG: im DRK max. 2 Cups und im MDRK max. 1 Cup Milch Reis verwenden, siehe Rezeptbeschriebung)

    Wasser, Kokosmilch und Salz hinzufügen und alles einmal umrühren.

  2. Den Reis Modus auswählen und den Kochvorgang starten.

    Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus spring (und piept) ist der Milchreis fertig.

  3. Für die Espresso-Variante: ca. 30ml Espresso oder Kaffee unterrühren.

    Mit geschnittener Banane, Kakao Nibs und Mandelmus anrichten und genießen.

    Guten Milchreishunger!

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Bewertungen & Kommentare

Profilbild von Sandramhlbrg

Sandramhlbrg

Das klingt ganz fantastisch! Wird getestet!

Jana

Oh ja, da würde ich mich sehr drüber freuen und bin schon mega gespannt auf dein Feedback!

A

Anonym

ACHTUNG kocht über!! Geschmacklich echt lecker (habe etwas mehr Espresso genommen), aber kocht im Reis Modus über!!! Ganz schöne Sauerei! Habe auf Congee Modus umgestellt dann hats gut geklappt

Jana

Hallo du Milchreisfan, herrje... das sollte so nicht sein. Ich habe es tatsächlich genauso ausprobiert, wie in dem Rezept beschrieben und alles hat wunderbar funktioniert. Hast du 2/3 Wasser genutzt? Hast du ggf. mehr Milchreis verwendet oder den Digitalen Mini Reiskocher?

A

Anonym

Ich hab den kleinen digitalen Reiskocher und hab mich komplett ans Rezept gehalten: 1 Cup Milchreis, 2,5 Cups Wasser, 1 Cup Kokosmilch. Hab das Congee Programm ausgewählt (60 Min) und nach 45 Minuten war der Milchreis perfekt. Es ist nichts übergekocht, angebrannt etc. - perfekte bequeme Lösung!

A

Anonym

Ich glaube, da stimmt was mit den Verhältnissen nicht oder man darf nicht einfach so irgendeinen "Cup" nehmen. Das sollte man dann aber im Rezept erwähnen. Bei mir kam ein geschmsckloser, wässriger Brei heraus. Schade. Das klang so vielversprechend und ich habe mich so drauf gefreut. Das Kochen an sich hat super geklappt.

Lena von Reishunger

Moin Moin! Mit dem "Cup" sind unsere Messbecher gemeint, die bei unserem digitalen Reiskocher mit dabei sind. Das Rezept ist ja auch darauf ausgelegt und dementsprechend wird dann mit dem Becher gearbeitet :-) Liebe Grüße, Lena von Reishunger

A

Anonym

GENIAL! Morgens vorm Duschen starten und zack das geilste Frühstück. Endlich mal Abwechslung zum ewigen Müsli und co.

Rezept drucken

GEWINNE 1 VON 3 REISHUNGER REISKOCHERN
GEWINNE 1 VON 3
REISHUNGER REISKOCHERN

Melde dich bis zum 30.06.2021 zum Newsletter an und mit etwas Glück zieht bald 1 von 3 Reishunger Reiskochern deiner Wahl bei dir ein!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.