One Pot Enchilada Reis aus dem Digitalen Reiskocher

30 Min.
Einfach
One Pot Enchilada Reis aus dem Digitalen Reiskocher 30.03.2020
Rezeptautor: Jana
Diese leckere Kreation wird ausschließlich im Digitalen Reiskocher zubereitet u... weiterlesen
Profilbild von

Zutaten

4 Portionen
2 Cups
Basmati Reis
Basmati Pusa 1121 aus Indien, Himalaya
2 Cups Wasser
g
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
1.5 TL
Spicy Spice Reis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für würzig scharfen Reis
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 rote Paprika
1 Glas
Veggie Bolognese Sauce
Bio-Fertigsauce des italienischen Klassikers als vegetarische Alternative mit extra viel Gemüse
100g Schwarze Bohnen
100g Mais
0.5 TL Salz
Topping
1 Avocado
Nachos
Koriander oder Petersilie

Zubereitung

  1. Olivenöl in den Innentopf des Digitalen Reiskochers geben und im Crispy Modus erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln hacken und die Paprika schneiden.

    Alles zusammen für ca. 3 Min. im heißen Öl anrösten.

  2. 2 Cups Basmati Reis (ca. 250g) waschen und dann zusammen mit Wasser, Veggie Bolognese, Bohnen, Mais und den Gewürzen in den Innentopf des DRK geben. Die Zutaten nicht (!) umrühren.

    Den Reis Modus wählen und Kochvorgang starten.

  3. Wenn der Kochvorgang beendet ist, den Deckel öffnen und alle Zutaten gut, aber vorsichtig verrühren. Abschmecken und ggf. nachwürzen.

  4. Den One Pot Enchilada Reis zusammen mit geschnittener Avocado und Nachos garnieren und mit Koriander oder Petersilie getoppt genießen!

    Guten reishunger!

Mehr Rezepte mit Basmati Reis

Bewertungen & Kommentare

Profilbild von

Nina Graf

Jana, das ist so köstlich! Dein Rezept wird garantiert in meinem neuen Reiskocher landen.

Jana

Danke liebe Nina, es ist auch wirklich lecker und so, so einfach! Berichte unbedingt, wie es dir geschmeckt hat :-)

A

Anonym

Super easy zu machen (Solche Rezepte sind die besten :D) und dazu auch noch total lecker! :) Danke für's Rezept. Werde jetzt definitiv öfter mal One Pot Gerichte im Digitalen Reiskocher ausprobieren. ????

Jana

Ohhh... vielen Dank für dein mega positives Feedback. Ich freue mich total, dass es dir geschmeckt hat und wünsche dir auch weiterhin Guten Quinoahunger ;-)

R

Reissigi

Hallo Jana, ich habe mir Heute einen DIGIReiskocher geleistet ;) freue mich schon darau wenn ich das Rezept ausprobieren werde. Muss nur noch die Zutaten holen.... Viele Grüße Sigrid

R

Rebecca

Ich habe das Rezept im Digi Mini zubreitet, es klappt so geraaaade eben mit der Menge für 4 Portionen. Werde das nächste mal, aber vielleicht doch lieber nur 2 Portionen auf einmal machen, dann ist der Topf nicht ganz so voll. Ist aber auf jeden Fall superlecker, habe mir gleich mal die Veggie Bolognese nachbestellt, um es schnell mal wieder kochen zu können. :)

A

Anonym

Sehr lecker, sehr einfach, wird auf jeden Fall mal wieder gemacht. ????

A

Anonym

Dieses Rezept ist bereits mehrfach in unserem Reiskocher gelandet. Einfach köstlich!

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 01.11.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.