Start Rezepte Deutsche Reisrezepte Cremige Reisflocken mit Karottenmus

Cremige Reisflocken mit Karottenmus

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Julina
Rezeptautor: Julina
Da ich ein großer Karottenfan bin, kam mir die Idee einen Karottenmus, anstatt Nussmus als Topping zu verwenden. Die Kombi aus diesem Topping und Vanille-Reisflocken zusammen schmeckt einfach himmlisch ist zudem Nährstoffreich und hält sehr lange satt. Genau das richtige für die Arbeit.
Da ich ein großer Karottenfan bin, kam mir die Idee einen Karottenmus, anstatt ...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
100 g
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
300 ml
Sojamilch
1 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
1 Msp
Bourbon Vanillearoma
Toppings
50 g
Himbeeren
1
Banane
1 EL
Karottenmus
Pistazien
Für das Karottenmus (1 Glas)
1
süßer Apfel
3
große Karotten

Zubereitung

1. Schritt

Die Pflanzenmilch in einem Topf erhitzen und die Reisflocken, Reissirup und Bourbon Vanillearoma hinzufügen und quellen lassen.

2. Schritt

In der Zwischenzeit die Karotten und den Apfel schälen und klein schneiden. In einem Topf mit Wasser bedecken und für ca 10 min dünsten. Anschließend pürieren.

3. Schritt

Die Vanille-Reisflocken in eine Frühstücksschüssel oder Lunch-Box füllen, mit den Toppings schön anrichten und genießen.

Bewertungen & Kommentare

Cremige Reisflocken mit Karottenmus

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl