Start Rezepte Italienische Reisrezepte Spicy Reispasta Rigatoni mit mediterranem Gemüse

Spicy Reispasta Rigatoni mit mediterranem Gemüse

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Linda
Rezeptautor: Linda
Pasta geht immer, oder? Dieses Rezept ist kurz nach Weihnachten entstanden, als ich nach dem Geschlemme Lust auf ein gesundes Pastagericht hatte. Die Reishunger Rigatoni hatte ich noch zu Hause und dann habe ich geschaut, was mein Kühlschrank noch so an Resten vom Raclette hergab. Zucchini, Aubergine, Tomate, Oliven und Zwiebeln schienen mir da eine großartige Kombination. Dazu noch das Reishunger Spicy Spice für die besondere Würze und fertig war das perfekte Gericht. Außerdem macht es sich fast von alleine, weil das Gemüse einfach in den Ofen kommt und die Pasta während das Gemüse gart, im Topf kochen kann.
Pasta geht immer, oder? Dieses Rezept ist kurz nach Weihnachten entstanden, als ...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
0.5
Aubergine
0.5
Zucchini
6
Cherry Tomaten
1
Schalotte
25 g
grüne Oliven (in Scheiben geschnitten)
1 EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
1 TL
Salz
0.25 TL
Bio Spicy Spice Reis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für würzig scharfen Reis
nach Belieben
Radieschen Kresse

Zubereitung

1. Schritt

Ofen auf 220° Ober- und Unterhitze vorheizen.

2. Schritt

Aubergine und Zucchini in ca. 3 cm große Würfel schneiden, mit dem Salz in einer Schüssel mischen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.

3. Schritt

Schalotte in grobe Würfel schneiden. Oliven abtropfen lassen, Cherrytomaten waschen.

4. Schritt

Nach den 15 Minuten die Flüssigkeit von Aubergine und Zucchini abschütten, dann mit den Schalotten, Tomaten und Oliven in eine feuerfeste Auflaufform geben und mit dem dem Olivenöl vermengen. Für 25 Minuten ab in den Ofen.

5. Schritt

Sobald das Gemüse im Ofen ist, das Nudelwasser aufsetzen.
Sobald das Wasser kocht, das restliche Salz ins Wasser geben und anschließend die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

6. Schritt

Wenn die Nudeln und das Gemüse fertig sind, alles zusammen anrichten und mit dem Spicy Spice Gewürz und etwas Radieschen Kresse verfeinern. Enjoy!

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Spicy Reispasta Rigatoni mit mediterranem Gemüse

Mehr Rezepte mit Reispasta Rigatoni aus Reis und Mais

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl