Captain Sushi Rolle Vegetarisch Party Foto von vom 31.03.2014

    45 Sekunden. So lange braucht Meister Yasuhiro, um eine Sushi-Rolle zuzubereiten. Das ist mehr als sportlich! Wie man das hinbekommt? Lange Jahre Erfahrung und gesundes Essen. Da wir leider nicht so viel Zeit haben, muss das Essen eben umso gesünder sein. Daher hier ein besonders gesundes Sushi-Rezept, welches genauso leicht und lecker schmeckt, wie es aussieht!


    400g Sushi Reis
    3 EL Reisessig
    1 EL Zucker
    1 EL Salz
    4 Maki Algenblätter
    1/2 Gurke
    1 Rucola
    100g Frischkäse
    1 EL Sojasauce
    1 TL Wasabi
    Etwas Ingwer
    passend dazu empfehlen wir:
    Sushi Box
    4 Portionen
    normal

    Schritt 1

    Bereiten Sie Sushi Reis zu.

    Benötigen Sie eine Zubereitungsempfehlung?

    Sushi Reis

    Schritt 2

    Die Gurke, der länge nach, in vier dünne Streifen schneiden.

    Das Gurkeninnere mit einem Teelöffel auskratzen.

    Ein Nori-Blatt um 3cm kürzen und auf eine Bambusmatte legen. Etwa eine Handvoll Reis auf dem Noriblatt gleichmäßig verteilen.

    Schritt 3

    Ein Viertel vom Rucola gleichmäßig auf der Reisschicht verteilen.Das mit dem "Rucolareis" verklebte Noriblatt auf der Bambusmatte wenden.

    Schritt 4

    Ein Viertel von dem Frischkäse längs in Mitte des Noriblattes verstreichen. In der Mitte des Noriblattes quer zwei Gurkenstreifen verlegen.

    Schritt 5

    Die Matte vorsichtig zusammenrollen, wobei mit den Fingern immer wieder nachgegriffen und die Rolle ordentlich zusammengepresst werden muss.

    Die Rolle halbieren, beide Hälften aneinander legen und in vier gleich große Stücke schneiden.

    Yasuhiro Watanabe
    Sushi Meister

    Kommentare

    Profilbild von Dietbert

    Absolut lecker! Und die Gäste staunen, weil so ungewöhnliche Zutaten verwendet werden. Ich werd es demnächst mit der Wasabi-Rauke aus dem Garten probieren.