Goldfarbener Crispy Jasmin Reis

75 Min.
Normal
Goldfarbener Crispy Jasmin Reis 27.11.2019
Goldfarbener Crispy Jasmin Reis 27.11.2019
Rezeptautor: Anett
Ich war einfach nur neugierig und wollte die Crispy-Funktion des Digitalen Mini ... weiterlesen
A

Zutaten

2 Portionen
150g
Jasmin Reis
Thai Hom Mali Duftreis aus Thailand, Roi Et
250ml Wasser
Etwas Salz
2 EL
Yellow Lemon Reis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für würzigen Reis
Buntes Pfannengemüse:
1 Paprikaschote
1 Zucchini
1 Rote Zwiebeln
6 Rispentomaten
Etwas
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. 150g Jasmin Reis waschen.

    Etwas Butter in den digitalen Reiskocher geben und im Warmhaltemodus schmelzen lassen.

    Reis mit Wasser, Salz und Yellow Lemon Gewürz in den Digitalen Mini Reiskocher geben.

    Gut verrühren und anschließend glatt streichen.

    Im Modus ,,Crispy" den Kocher starten.

  2. Gemüse kleinschneiden.

    In einer Pfanne mit Olivenöl anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Nach Ende des Kochvorgangs den Crispy Reis vorsichtig aus dem Innentopf stürzen.

    Gemüse dazu servieren.

    Guten Reishunger!

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Jasmin Reis

Bewertungen & Kommentare

M
Marco shop_views/footer.country_chooser.de

Mein erstes Reiskocherexperiment. Es ist super gelungen und schmeckte fantastisch. Das Tahdig gab es mit Omlett.

Profilbild von Wingman
Wingman shop_views/footer.country_chooser.de

Habe das Rezept (nur den Reis) heute ausprobiert und fand ihn super lecker. Da braucht man mMn nichtmal unbedingt eine Beilage. Den hätte ich, frisch aus dem Reiskocher, auch so wegmampfen können. =D

A
Anonym

Ich habe seit ein paar Tagen euren Reiskocher und esse eigentlich nur Vollkornreis. Ist es möglich, Crispy Reis auch mit Vollkornreis zuzubereiten? Wähle ich da auch das Crispy Programm und füge nur zusätzliche Zeit hinzu? Oder muss ich geschälten Reis verwenden?

M
MarWim

Ich habe seit gestern den neuen Reiskocher; natürlich musste ich gleich Jasmin-Crispy-Reis kochen...Das Rezept für den Reis ist eh klar; das Gemüse habe ich jedoch im Wok zubereitet und statt Olivenöl habe ich Gemüsebrühe (vom Vortag noch da gewesen) genommen...Ein sehr schnell zubereitetes und leckeres Gericht.

Rezept drucken