Schokomilchreis

0 Kommentare 30 Minuten Einfach
Schokomilchreis 01.04.2019
01.04.2019
01.04.2019
01.04.2019
Schokomilchreis
Milchreis und Schoko, beides herrliche Kindheitserinnerungen! Deswegen habe ich in diesem Gericht beides kombiniert. Denn nicht nur der selbst gekochte Milchreis, sondern auch die selbst gekochte Kakaomilch erinnern mich immer wieder an die tolle Kindheit, die ich hatte.
Profilbild von Stefan
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

100g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
100g Milchreis
200ml Wasser
300ml Milch
3TL Kakaopulver
3-5TL Brauner Rohrzucker

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Den Milchreis mit 250ml Milch und 150ml Wasser in einen Topf geben und zum kochen bringen.

  2. Die Restlichen je 50ml separat erwärmen und das Kakaopulver einrühren.

  3. Die Kakaomilch wird nun in den kochenden Milchreis gegeben und verrührt.

    Alles zusammen wird so lang bei kleiner Hitze gekocht bis der Reis weich ist.

    Umrühren nicht vergessen damit nichts anbrennt!

  4. Ist der Reis weich und hat eine cremige Konsistenz angenommen, kommt der Rohrzucker hinzu.

  5. In Schüsselchen oder auch Dessertgläser verteilen und zum Beispiel mit frischen Früchten oder selbst gemachter Roten Grütze servieren.

Kommentare