Start Rezepte Vegane Rezepte Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl

Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Danifitlifestyle
Rezeptautor: Danifitlifestyle
Als Kind habe ich den Apfelkuchen von meiner Mutter geliebt :) Gebackene Äpfel schmecken einfach grandios. Da ein ganzer Kuchen aber nicht mal eben zum Frühstück gezaubert ist, musste etwas anderes her. Etwas, was schnell geht, immer schmeckt und trotzdem etwas ganz besonderes ist. Daraus entstanden diese super leckeren Glutenfreien Apfel-Pancakes. Da Zimt einfach immer dazu passt, durfte er in diesem Rezept natürlich nicht fehlen :)
Als Kind habe ich den Apfelkuchen von meiner Mutter geliebt :) Gebackene Äpfel ...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
40 g
20 g
Kokosmehl
20 g
Vanillepudding Pulver (oder Stärke)
1 TL
Backpulver
1 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
0.5 TL
1 Prise
Salz
140 ml
Mandelmilch oder Milch nach Wahl
1
Apfel

Zubereitung

1. Schritt

Den Apfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden.

2. Schritt

Die restlichen Zutaten in einem hohen Gefäß mit dem Handrührgerät vermischen. Eine Pfanne (evtl. mit etwas Öl) erhitzen.

3. Schritt

Jeweils einen großen EL Teig pro Pancake in der Pfanne verteilen und je eine Apfelscheibe darin hineindrücken. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun braten.
Guten Reishunger! :-)

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl
Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl

Mehr Rezepte mit Bio Reissirup

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl