Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl

Vegan, Glutenfrei und ohne Zucker

0 Kommentare 20 Minuten Einfach
Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl 20.03.2019
Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl 20.03.2019
Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl
Als Kind habe ich den Apfelkuchen von meiner Mutter geliebt :) Gebackene Äpfel schmecken einfach grandios. Da ein ganzer Kuchen aber nicht mal eben zum Frühstück gezaubert ist, musste etwas anderes her. Etwas, was schnell geht, immer schmeckt und trotzdem etwas ganz besonderes ist. Daraus entstanden diese super leckeren Glutenfreien Apfel-Pancakes. Da Zimt einfach immer dazu passt, durfte er in diesem Rezept natürlich nicht fehlen :)
Profilbild von Danifitlifestyle
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 1 Portion

40 g Weißes Reismehl (Bio) Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
40 g Weißes Reismehl (Bio)
20 g Kokosmehl
20 g Vanillepudding Pulver (oder Stärke)
1 TL Backpulver
1 EL Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
1 EL Reissirup (Bio)
1/4 TL Zimt
1 Prise Salz
140 ml Mandelmilch oder Milch nach Wahl
1 Apfel

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Nährwerte pro Portion

429 kcal

Brennwert

kJ

Brennwert

6 g

Fett

g

davon gesättigte Fettsäuren

86.1 g

Kohlenhydrate

g

davon Zucker

7.3 g

Eiweiß

g

Salz

Zubereitung

  1. Den Apfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden.

  2. Die restlichen Zutaten in einem hohen Gefäß mit dem Handrührgerät vermischen. Eine Pfanne (evtl. mit etwas Öl) erhitzen.

  3. Jeweils einen großen EL Teig pro Pancake in der Pfanne verteilen und je eine Apfelscheibe darin hineindrücken. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun braten.

    Guten Reishunger! :-)

Kommentare