Kheer - Indischer Milchreis

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von The cooking Globetrotter
Rezeptautor: The cooking Globetrotter
Ich liebe die indische Küche und ich liebe auch Milchreis! Mit Kheer habe ich beides in einem unglaublich aromatischen und cremigen Gericht vereint!
Ich liebe die indische Küche und ich liebe auch Milchreis! Mit Kheer habe ich b...

Deine Zutatenliste

Portionen
3
100g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
500 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
2
Kardamom, zerdrückt
1 cm
Zimt Stange
1
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
10 g
goldene Rosinen
10 g
Pistazien, geschält
10 g
Stift Mandeln
100 g
Mango, in Würfel

Zubereitung

1. Schritt

Milchreis mit Kokosnussmilch, Kardamom und Zimt in einem Topf zum kochen bringen, Flamme reduzieren und sehr oft umrühren.
Nach 15 Minuten zerkleinerte Dattel und Rosinen dazugeben und weiter kochen. Wenn der Reis die ganze Milch aufgesaugt hat, ist er fertig. Flamme abdrehen und 5 Minuten rasten lassen.

2. Schritt

Milchreis portionieren, mit Pistazien, Mandeln und Mango dekorieren.
Warm oder kalt geniessen!

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Kheer - Indischer Milchreis
Kheer - Indischer Milchreis

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl