Bananen-Reisflocken Porridge mit Walnüssen und Zimt

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von frauhuegel
Rezeptautor: frauhuegel
Wer kennt es nicht - man hat mal wieder zu reife Bananen zu Hause liegen und weiß nicht so recht, was man damit anfangen soll. In so einem Moment kam mir die Idee für dieses Rezept, das alle Bananenliebhaber glücklich machen wird und dazu noch ratz fatz fertig ist.
Wer kennt es nicht - man hat mal wieder zu reife Bananen zu Hause liegen und wei...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
60g
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
1 EL
Haferflocken
2
Bananen
300ml
Pflanzenmilch
1 TL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
0.5
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
20g
Walnüsse
30g
Blaubeeren
1 TL
Bio Chia-Samen

Zubereitung

1. Schritt

Eine Banane mit einer Gabel zerdrücken und beiseite stellen.

2. Schritt

Die Reisflocken, Haferflocken, die zerdrückte Banane und den Reissirup in der Pflanzenmilch für 15 Minuten quellen lassen.

3. Schritt

Mit dem Zimt aufkochen und bei niedriger Hitze 5 Minuten köcheln lassen.

4. Schritt

Mit den Walnüssen, der zweiten Banane, den Blaubeeren und Chiasamen garnieren.

Bewertungen & Kommentare

{

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken