Einkorn Salat mit Datteln

10 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Lenaliciously
Rezeptautor: Lenaliciously
Salat ist ja so langweilig.. Nicht mit diesem hier, er ist nämlich mit Einkorn, verschiedenen Salatsorten, frischen Kräutern und vor allem leckeren und süßen Medjool Datteln gefüllt! Alles was ein perfekter Salat braucht!
Salat ist ja so langweilig.. Nicht mit diesem hier, er ist nämlich mit Einkorn,...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
7-8
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
1 EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
1 TL
100
Einkorn
50 g
Eisbergsalat
50 g
Rucola
50 g
Radicchio
3 EL
gehackter Koriander
3 EL
gehackter Basilikum
2 EL
Zitronensaft
1 TL
Salz

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte:

2. Schritt

Die verschiedenen Salatsorten sowie Kräuter waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Datteln entkernen, zerkleinern und hinzugeben. Mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Den gekochten Einkorn untermischen und mit Hanfsamen genießen.

Bewertungen & Kommentare

Einkorn Salat mit Datteln
Einkorn Salat mit Datteln
Einkorn Salat mit Datteln
Einkorn Salat mit Datteln

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Medjool Datteln

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl