Schoko-Hirse-Porridge mit Datteln

15 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
A
Rezeptautor: annettchenswelt
Gerade an einem trüben Wintertag liebe ich es mich mit einer großen Schüssel Porridge aufs Sofa zu kuscheln. Mit Schoki erhellt das Ganze auch gleich noch die Sinne :)
Gerade an einem trüben Wintertag liebe ich es mich mit einer großen Schüssel ...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
50g
Hirse
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
2
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
50 gr
Haferflocken
1 EL
Kakaopulver
250 ml
Hafermilch
200 ml
Wasser
1
Apfel

Zubereitung

1. Schritt

Hirse, Haferflocken, Zimt, Kakao, zerhackte Datteln, Milch und Wasser in einen kleinen Topf geben und aufkochen.

2. Schritt

Für ca. 15 Minuten auf geringer Hitze köcheln lassen und immer wieder umrühren.

3. Schritt

Den Apfel würfeln und etwa 10 Minuten in einer Pfanne mit etwas Kokosöl anbraten.

4. Schritt

Porridge in zwei Schüsseln geben. Mit dem Apfel anrichten und wahlweise noch ein paar Toppings wie Mandeln oder Nüsse verteilen. Guten Hirsehunger!

Bewertungen & Kommentare

Schoko-Hirse-Porridge mit Datteln

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Ceylon Zimt