Mandel-Zimtrollen aus dem Digitalen Reiskocher

60 Min.
Einfach
{ 11.02.2019
{ 11.02.2019
{ 11.02.2019
Rezeptautor: Lenaliciously
Im ersten Moment scheint das total verrückt, Zimtrollen aus dem Reiskocher?! Ja... weiterlesen
Profilbild von Lenaliciously

Zutaten

4 Portionen
120 Gramm Dinkelmehl
50 Gramm
Weißes Reismehl
Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
45 Gramm
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
30 Gramm
Bio Mandeln
Feine und gehobelte Mandelblätter
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
1 TL Backpulver
100 ml lauwarmes Wasser
Füllung
3 EL
Bio Kokosblütenzucker
Für süßes Karamell-Aroma
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen, bis ein glatter Teig entsteht. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit Kokosblütenzucker und Zimt füllen.

  2. Den Teig einrollen und in etwa gleich große Stücke schneiden.

  3. Topf des Reiskochers mit Kokosöl(Margarine) einfetten und die Zimtrollen Stücke darin platzieren. Für 45-50 Minuten ausbacken.

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Weißes Reismehl

Bewertungen & Kommentare

A
Anja shop_views/footer.country_chooser.de

Bei mir war der Teig auch etwas zu flüssig, ließ sich aber mit etwas Mehl beheben. Leider ist der Teig nicht aufgegangen, das nächste Mal nehme ich Hefe. Aber für die Idee trotzdem drei Sterne.

V
Valeria shop_views/footer.country_chooser.de

Leider hat es mit den genannten Zutaten gar nicht geklappt :( Bist du sicher , dass nicht was fehlt? Den Teig konnte man nicht ansatzweise formen, da viel zu flüssig.. habe mehr Mehl rein, aber wurde nichts mehr... habe dann einfach einen Kuchen draus gemacht.. War dann aber auch alles zu fest.. :-(

Rezept drucken