Spring Sale - Spare bis zu 60 %

Junge Küche

Chia-Pudding

Mit Himbeer-Dattel-Creme

0 Kommentare 20 Minuten Einfach
Chia-Pudding 08.01.2019
08.01.2019
Chia-Pudding
Ich muss gestehen: zu Beginn bin ich mit Chia-Pudding nicht so wirklich warm geworden. Aber desto öfter ich mich daran versucht habe, desto mehr habe ich diesen einfachen und gesunden Snack schätzen gelernt. Zudem ist es eine super Quelle an Omega 3 Fettsäuren. Seitdem ich mich weitestgehend vegan ernähre, achte ich darauf, dass ich täglich meine Dosis über pflanzliche Quellen zuführe - dieser leckere Pudding ist dabei ein genussvoller Helfer.
Profilbild von Jana von Lebensverliebt
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

Für den Chia-Pudding
3 EL Chia-Samen (Bio) Bio Chia-Samen aus Paraguay
3 EL Chia-Samen (Bio) - 200g
250ml Pflanzendrink
Für die Himbeer-Dattel-Creme
2 Datteln (BIO) Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
2 Datteln (BIO) - 7-8 Stück, ca. 150 g
150g (gefrorene) Himbeeren
1/2 Avocado
etw. Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
etw. Reissirup (Bio) - 350g
Topping nach Wahl

Zubereitung

  1. Chiasamen mit der Pflanzenmilch vermengen und ca. 20 Min. quellen lassen.

    Zwischendurch immer wieder umrühren, damit keine Klümpchen entstehen.

  2. Für die Creme alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer cremigen Menge verarbeiten.

    Chia-Pudding in Gläser füllen, mit der Creme bedecken und nach Lust & Laune toppen!

Weitere Rezepte von Jana von Lebensverliebt

Kommentare