Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Heike Herden
Rezeptautor: Heike Herden
Der Pflaumenbaum meiner Eltern ist dieses Jahr mehr als reich bestückt und alle Kinder wurden regelrecht dazu gezwungen, so viele Pflaumen wie möglich mitzunehmen. Mein erster Gedanke war sofort: Hmmmm, lecker heiße Pflaumen auf Milchreis. Gedacht - Getan! Hier zeige ich euch nun mein leckeres Milchreis-Pflaumen Dessert im Glas. Simpel, nichts Ausgefallenes, fast ein Klassiker, dafür aber auch super lecker!
Der Pflaumenbaum meiner Eltern ist dieses Jahr mehr als reich bestückt und alle...

Deine Zutatenliste

Portionen
4
150g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
750ml
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
Zucker
Vanille Extrakt
frische Pflaumen
1 TL
Stärke

Zubereitung

1. Schritt

Milchreis nach Verpackungsableitung mit etwas Zucker und dem Vanilleextrakt zubereiten.

2. Schritt

In der Zeit Pflaumen waschen, entkernen und grob stückeln.

3. Schritt

In einem kleinen Topf geben und mit etwas Wasser aufkochen lassen.

4. Schritt

Die Temperatur herunter regeln und unter ständigen Rühren einkochen lassen.

5. Schritt

Zucker dazu geben und die Stärke mit etwas Wasser in einem extra Gefäss anrühren.

6. Schritt

Die Pflaumen wieder aufkochen lassen und die Stärke unterrühren.

7. Schritt

Fertigen Milchreis und heiße Pflaumen in einem Glas anrichten.

Bewertungen & Kommentare

Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen
Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen
Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen
Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen
Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis