Mochi Reis Auflauf Foto von vom 18.06.2018

Hast du schon einmal einen süßen Reisauflauf probiert? Nein?! Dann musst du das unbedingt ändern! Die Kombination aus dem gebackenen Mochi Reis zusammen mit Mandeln und Vanille, die Kruste ist knusprig und darunter verbirgt sich ein weicher cremiger Kern, dazu noch einen cremigen Vanille Quark und Erdbeeren... Ach ich könnte dir jetzt noch ewig davon schwärmen, aber worauf warten wir eigentlich? Lass uns die Töpfe aus dem Schrank holen und den Ofen schonmal vorheizen!


Für den Reisaulauf
100g Mochi Reis (Bio) - 200 Gramm
Produktbild von Mochi Reis (Bio)
Mochi Reis (Bio)
(6)
Ab 2,39
Ansehen
150ml Mandelmilch
100ml Wasser
1 Ei
eine Prise Salz
20g Mandelmus
5g Milchreis Gewürz - 20g
Produktbild von Milchreis Gewürz
Milchreis Gewürz
(2)
1,09
Ansehen
etwas Vanille
10g Mandeln (BIO) - 30g
Produktbild von Mandeln (BIO)
Mandeln (BIO)
1,29
Ansehen
Für den Vanille Quark
150g Quark
5g Honig
etwas Vanille
100g Erdbeeren
1 Portionen
einfach

Schritt 1

Bereiten Sie Mochi Reis zu.

Für eine Zubereitungsempfehlung wählen Sie die Zubereitungsmethode

Und die gewünschte Zubereitungsmethode.

Mochi Reis

Schritt 2

Koche den Mochi Reis nach Anleitung mit einem Teil Mandelmilch und ein bisschen Wasser.

Schritt 3

Trenne das Ei und schlage das Eiweiß mit einer Prise Salz steif.

Vermenge den Mochi Reis mit dem Eigelb, dem Mandelmus, dem Milchreisgewürz und etwas gemahlener Vanille in einer kleinen Auflaufform.

Hebe das steife Eiweiß vorsichtig unter.

Schritt 4

Backe den Reisauflauf bei 180° Umluft etwa 30 Minuten.

Nach ca. 20 Minuten kannst du die gehobelten Mandeln über dem Auflauf verteilen.

Schritt 5

Verrühre in der Zwischenzeit alle Zutaten für den Quark und wasche und schneide die Erdbeeren.

Serviere alles zusammen.

Guten Reishunger!

xalicerecoveryx
Alicia, 16 Jahre/Foodblogger