Sushi Turm mit Thunfisch

Deine Zutatenliste
Selenio aus Italien
Essig für die Veredelung von Sushi Reis
Sojasauce für das Würzen von Sushi
Original Reishunger Meerettichpaste mit echtem Wasabianteil zum Würzen von Sushi
Zubereitung
Den Sushi Reis nach Packungsanleitung ca. 15 Minuten kochen. Im Anschluss daran Reisessig mit Zucker im Topf erhitzen und so lange rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Danach mit dem Reis vermengen. Abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit den Thunfisch mit der Sojasauce, dem Frischkäse und dem Pfeffer mischen. Frischer Fisch schmeckt natürlich immer etwas exquisiter, aber der Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) passt zu diesem Gericht ebenfalls hervorragend! Kurz ziehen lassen.
Die Wasabi-Guacamole zubereiten: die halbe Avocado zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und dem Saft der halben Zitrone vermengen. Ebenfalls beiseite stellen.
Die Salatgurke, rote Zwiebel und Mango in Würfel schneiden und zu einem Salat verarbeiten.
Im letzten Schritt geht es ans Stapeln. Am besten eignen sich kleine Tortenringe, Auflaufformen oder ein gerade geformtes Glas. Damit sich der Sushi Reis gut aus der Form löst, wird diese gut befeuchtet oder mit Öl eingestrichen.
Je Portion die Hälfte der Reismenge in die gewählte Form drücken und, wenn kein Tortenring verwendet wurde, auf den Teller „werfen“.
Das entstandene Fundament mit der Wasabi-Guacamole bestreichen. Auch hier pro Turm die halbe Menge. Zum Schluss folgt dann der Salat. Dafür ebenfalls die Form verwenden und als letzte Schicht auf dem Turm stapeln.
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!