Schoko-Reispop-Riegel

20 Min.
Einfach
Schoko-Reispop-Riegel 08.03.2021
08.03.2021
Rezeptautor: steffikocht
Ich bin eine absolute Nachkatze und von Schokolade bekomme ich selten genug. Da ... weiterlesen
Profilbild von steffikocht

Zutaten

12 Portionen
60g
Bio Reis Pops
Bio-Reis Pops aus Italien
75g Pekannüsse
250g Zartbitter Schokodrops
3 EL Kakaonibs
0,5 TL Lösliches Kaffeepulver
Prise
Salz
Traditionelles Salz aus Halle

Zubereitung

  1. Die Pekannüsse hacken und in einer beschichteten Pfanne anrösten. Danach abkühlen lassen.

  2. Schokodrops im Wasserbad schmelzen und mit löslichem Kaffeepulver sowie einer Prise Salz verfeinern.

  3. In einer Schüssel die Reispops mit den Pekannüssen und der Kakaonibs vermischen und die flüssige Schokolade unterrühren. So lang rühren bis alles gleichmäßig mit Schokolade bedeckt ist.

  4. Die Schoko-Reispop-Masse in Förmchen geben, die Masse gut andrücken und kaltstellen. Nach 2-3 Stunden sind die Riegel schön durchgehärtet und können verputzt werden! Guten Reishunger.

Mehr Rezepte mit Bio Reis Pops

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

GEWINNE 1 VON 3 REISHUNGER REISKOCHERN
GEWINNE 1 VON 3
REISHUNGER REISKOCHERN

Melde dich bis zum 30.06.2021 zum Newsletter an und mit etwas Glück zieht bald 1 von 3 Reishunger Reiskochern deiner Wahl bei dir ein!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.