Start Rezepte Asiatische Reisrezepte Vegane One Pot Pho mit Reisnudel Sticks

Vegane One Pot Pho mit Reisnudel Sticks

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von katha katinka
Rezeptautor: katha katinka
Mir gefällt die Idee der vietnamesischen Pho - Nudeln, Kräuter und eine kräftige Brühe. Meistens wird Pho jedoch mit einer Fleischbrühe zubereitet - diese hier ist aber eine umwerfende vegane Variante. Wichtig ist hierbei allerdings eine gute Miso Paste (die ist zwar japanisch, passt aber geschmacklich hervorragend in dieses vietnamesische Gericht) zu verwenden - die macht nahezu den ganzen Geschmack aus und ist sie minderwertig, leidet die gesamte Pho darunter.
Mir gefällt die Idee der vietnamesischen Pho - Nudeln, Kräuter und eine kräft...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
etwas
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
2-3 EL
Shiro Miso Paste
Helle Miso Paste für japanische Ramen & mehr
100 g
Reisnudel Sticks
Perfekt für asiatische Wok Gerichte
0.5 Bund
Thai-Basilikum (gewaschen)
0.5 Bund
Koriandergrün (gewaschen & vom Stiel gezupft)
200 g
Pak Choi (gewaschen & vom Strunk geschnitten)
100 g
Zuckerschoten (gewaschen & die Enden abgeschnitten)
2
Limetten (den Saft)
etwas
Sojasauce
Sojasauce für das Würzen von Sushi
etwas
frische Kresse

Zubereitung

1. Schritt

Etwas Öl in den Topf des Reiskochers geben und die Miso Paste (auf Standard Funktion) etwas anrösten.
Anschließend mit ca. 700 ml Wasser ablöschen und zum köcheln bringen.

2. Schritt

Wenn die Brühe köchelt, die Reisnudel Sticks dazu geben und ca. 5 Min bei geschlossenem Deckel auf Standard Funktion köcheln lassen.

3. Schritt

Nach 5 Minuten den Deckel öffnen und den Pak Choi, die Zuckerschoten, Koriandergrün und Basilikum hinzu eben und noch mal für 3 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.

4. Schritt

Nach den 3 Minuten sollte nun alles bissfest gegart sein. Nun noch die Kresse hinzugeben und mit dem Zitronensaft und etwas Sojasauce abschmecken.
Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

A
AsiaFan

Hallo, leckere Suppe, aber das ist eher eine Miso als eine Pho!? Es fehlt bei der Suppe ja so ziemlich alles, was eine Pho ausmacht...? Gerösteter Sternanis, Zimt, Ingwer... Trotzdem ist sie lecker, nur der Name passt irgendwie nicht.

Vegane One Pot Pho mit Reisnudel Sticks
Vegane One Pot Pho mit Reisnudel Sticks
Vegane One Pot Pho mit Reisnudel Sticks
Vegane One Pot Pho mit Reisnudel Sticks
Vegane One Pot Pho mit Reisnudel Sticks

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Natives Olivenöl Extra

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl