Alle Rezepte

Glutenfreie Schoko-Brownies aus Reismehl

40 Min.
Einfach
Glutenfreie Schoko-Brownies aus Reismehl 31.01.2020
Rezeptautor: Miriam Sütterlin
Ich liebe Schokolade und wollte mal wieder etwas neues mit Reismehl ausprobieren... weiterlesen
Profilbild von Miriam Sütterlin

Zutaten

9 Portionen
200 g
Weißes Reismehl
Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
300ml
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
170g
Bio Kokosblütenzucker
Für süßes Karamell-Aroma
100g
Kokosöl
Kaltgepresstes Bio Kokosöl
80 g Kakao
40 g Schokodrops
2 EL geschrotete Leinsamen
1 EL Backpulver

Zubereitung

  1. Reismehl, Leinsamen, Backpulver, Kakao und Zucker in einer Schüssel verrühren.

  2. Kokosöl schmelzen, mit der Reismilch mischen und zu den trockenen Zutaten geben.

  3. 30g der Schokodrops mit in den Teig rühren und alles in eine Brownieform füllen.

  4. Die restlichen Schokodrops über den Teig streuen und bei 180 Grad für 30 Minuten im Ofen backen. Stäbchenprobe machen nicht vergessen!

  5. Die Brownies abkühlen lassen und in Quadrate schneiden.

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Weißes Reismehl

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym shop_views/footer.country_chooser.de

Seeehr lecker!! Super Konsistenz.

A
Anonym

Das Rezept klang zu einfach um gut zu werden. Der Geschmack ist gut aber leider halten die Brownies gar nicht zusammen. Sehr bröselig und dadurch auch leicht trocken. Ich denke man hätte Leinsamenschalen mahlen müssen und dann richtige Leinsameneier machen.

Profilbild von Jana von Lebensverliebt
Jana von Lebensverliebt

Einfach nur...mmhhh... ????

A
Anonym

Super Rezept - die Brownies sind total saftig!