Heute lernst du unsere Rezeptpartnerin Steffi aka "@stef.bra" kennen, die uns ihr allerliebstes Rezept für einen gesunden und zuckerfreien Snack mitgebracht hat! Danach war die ganze Reishunger Crew süchtig und wir sind uns sicher - das wird dir auch so gehen! ???? REZEPT FÜR GESUNDE DATTEL-NUSS-RIEGEL Hier findest du das Rezept für die köstlichen Dattel-Nuss-Riegel ► https://www.reishunger.de/rezepte/rez... MEHR ÜBER STEFFI Wenn du sehen möchtest, was Steffi noch alles für Leckereien (mit und ohne Reis) zaubert, dann schau unbedingt auf ihrem Instagram Channel vorbei ► https://www.instagram.com/stef.bra/
Erdnuss-Dattel-Riegel 16.01.2020
16.01.2020
16.01.2020
Rezeptautor: stefbra
Ich liebe es zu naschen und nach herzhaft folgt bei mir immer süß! Und diese N... weiterlesen
Profilbild von

Zutaten

15 Portionen
Boden
50g
Vollkorn Reismehl
Mehl aus Vollkorn Reis: Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl | Typ 150.000
50g Kokosmehl
100g gemahlene Haferflocken
1 EL geschmolzenes Kokosöl
2 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
150g ungesüßter Mandeldrink
Dattelcreme
250g
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
2 El geschmolzenes Kokosöl
3 El Erdnussbutter
50-100g Wasser
Vanille, Salz
Topping
100g Gesalzene Erdnüsse
300g Zartbitterschokolade zuckerfrei

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Boden zu einer festen Masse mischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Brownieform drücken. #
    Den Boden in den Kühlschrank stellen. Bei Bedarf kann dieser auch gebacken werden. Dann 10 min bei 160 Grad backen und anschließend abkühlen lassen.

  2. Die Zutaten für die Dattelcreme in einem Hochleistungsmixer cremig mixen. Mit Vanille und Salz abschmecken und nach Bedarf Wasser beifügen. Die Creme auf den Boden verteilen und on top die Erdnüsse geben. Das ganze für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank.

  3. 15 gleich große Stücke schneiden, Schokolade schmelzen, die Stücke eintunken und fest werden lassen.

    Man kann die Schokolade auch direkt auf die Creme geben, diese fest werden lassen und danach Stücke abschneiden.

    Fertig!

Mehr Rezepte mit Vollkorn Reismehl

Bewertungen & Kommentare

Profilbild von

Jana

Ich habe die Riegel schon zu Hause nachgezaubert und sie sin einfach unfassbar lecker. Statt sie komplett in Schokolade zu tauchen, habe ich einfach ein bisschen Schoko "drüber gesprenkelt" - auch sehr lecker.

Profilbild von

Kitchen Calling

Ich habe sie noch nicht getestet, aber von den Zutaten her ist es genau meins. Das Rezept liest sich sehr einfach. Werde ich definitiv ausprobieren.

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 13.12.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.