Süße Haselnuss-Pasta

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von eatspecially
Rezeptautor: eatspecially
Ich bin ein absoluter Haselnuss-Fan. Und ein echter Süßschnabel. Das Gericht habe ich vor vielen Jahren als Kind in Ungarn gegessen und seither nie vergessen. Und jetzt habe ich mich tatsächlich herangewagt und ein Rezept entwickelt, das meine persönliche Erinnerung sogar noch übertroffen hat. Unbedingt probieren!
Ich bin ein absoluter Haselnuss-Fan. Und ein echter Süßschnabel. Das Gericht h...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
70g
Butter
1,5 EL
brauner Zucker
100g
gemahlene Haselnüsse
110 ml
Milch
300g
Apfelmus oder Pfirsiche (optional; Menge nach Geschmack)

Zubereitung

1. Schritt

Als erstes die Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen. Dann den braunen Zucker hinzugeben und unter Rühren ebenfalls schmelzen lassen.

2. Schritt

Anschließend die gemahlenen Haselnüsse hinzufügen und für eine Weile unter Rühren rösten, bis sich ein angenehmer und deutlicher Haselnuss-Geruch ausbreitet.
Achtung: verbrennt leicht!

3. Schritt

Nach und nach 110 ml Milch in kleinen Portionen dazugeben und gut vermengen.
Optional mit Zimt abschmecken.
Vom Herd nehmen und zur Seite stellen bis die Spaghetti fertig gegart sind.

4. Schritt

Parallel in einem Topf Wasser zum Kochen bringen, ordentlich salzen und Reis Pasta Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest garen.
Wasser abgießen und die Spaghetti unter die Haselnussmasse heben.
Optional mit Apfelmus oder Pfirsichen servieren.

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Süße Haselnuss-Pasta

Mehr Rezepte mit Reispasta Spaghetti aus Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl