Start Rezepte Vegane Rezepte Reisflocken Porridge mit Reismehl

Reisflocken Porridge mit Reismehl

10 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von avegansjourney
Rezeptautor: avegansjourney
Reisflocken gehören definitiv zu meinen Favoriten was Frühstück angeht. Am liebsten mag ich meinen Porridge aber so richtig schön sticky - kleiner Tipp. einfach noch etwas Reismehl hinzugeben :) super schnell gemacht und so so lecker!
Reisflocken gehören definitiv zu meinen Favoriten was Frühstück angeht. Am li...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
50g
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
1 TL
Flohsamenschalen
10g
Bio Vollkorn Reismehl
Mehl aus Vollkorn Reis: Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl | Typ 150.000
400-450 ml
Flüssigkeit (Wasser oder pflanzliche Milch)
etwas
Süße (optional)
1 Prise
Salz
Toppings (Beeren, Granola, Nüsse,...)

Zubereitung

1. Schritt

Reisflocken, Flohsamenschalen, Salz und Reismehl zusammen mit der pflanzlichen Milch/Wasser (400ml) in einen Topf geben und kurz aufkochen.

2. Schritt

Das Ganze unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Gegebenenfalls noch weitere 50ml Flüssigkeit hinzugeben, sollte der Porridge zu dick sein.

3. Schritt

Nach Belieben süßen und mit den Toppings deiner Wahl genießen.

Bewertungen & Kommentare

Reisflocken Porridge mit Reismehl
Reisflocken Porridge mit Reismehl

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl