Schoko-Erdnuss-Bars mit Reis Pops

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von byanjushka
Rezeptautor: byanjushka
Inspiriert von den leckeren Süßigkeiten, die ich in meiner Kindheit gerne genossen habe, habe ich nun die gesündere - und seien wir mal ehrlich: auch geschmacklich bessere Variante - gezaubert. Die Reis Pops Bars bestehen aus folgenden Zutaten: gepuffter Reis von Reishunger, gehackte Erdnüsse, Ahornsirup, Erdnussbutter, Schokolade und Kokosöl. THAT'S IT! Viel Spaß beim Ausprobieren!
Inspiriert von den leckeren Süßigkeiten, die ich in meiner Kindheit gerne geno...

Deine Zutatenliste

Portionen
16
Backform (für dieses Rezept: 20 x 20cm Brownie-Form)
50g
Bio Reis Pops
Bio-Reis Pops aus Italien
1/2 TL
Kokosöl
Kaltgepresstes Bio Kokosöl
2EL
gehackte Erdnüsse
120ml
Ahornsirup
175g
Crunchy Erdnussbutter (100% Erdnüsse)
200g
Schokolade (Zartbitter)

Zubereitung

1. Schritt

Die Backform mit Backpapier auslegen.
In einer großen Schüssel Reis Pops und gehackte Erdnüsse vermischen.
In einem Topf Erdnussbutter und Ahornsirup kurz erwärmen und verrühren, bis alles vermischt ist.

2. Schritt

Die Mischung in die große Schüssel geben und gut mit den Reis Pops und gehackten Erdnüssen vermischen.
Die Masse in die Backform geben und gut andrücken.

3. Schritt

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und in einem Wasserbad zusammen mit dem Kokosöl unter Rühren erwärmen und schmelzen.
Die geschmolzene Schokolade nun über die Reis Pop-Mischung geben.

4. Schritt

Die Form für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und anschließend in Häppchen schneiden.
Im Kühlschrank aufbewahren.

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Echt der Hammer!! Habe Zuckerrübensirup zum süßen genommen da ich nix anderes da hatte und gemahlene cashew statt Erdnüsse. Da muss man aufpassen das nicht alle auf einmal weg sind...

Schoko-Erdnuss-Bars mit Reis Pops

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Reis Pops