Start Rezepte Deutsche Reisrezepte Schneller "Milchreis" aus Reisflocken

Schneller "Milchreis" aus Reisflocken

15 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von avegansjourney
Rezeptautor: avegansjourney
Schon als kleines Kind habe ich super gerne Milchreis gegessen. Da die Zubereitung ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mittlerweile eine deutlich schnellere Variante für mich entdeckt: Milchreis aus Reisflocken! Der Reispudding ist nicht nur superlecker, sondern in nur 10-15 Minuten fertig. Zusammen mit heißen Beeren einfach ein Traum.
Schon als kleines Kind habe ich super gerne Milchreis gegessen. Da die Zubereitu...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
Für den schnellen Reisflocken-Milchreis
50g
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
150ml
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
150-200ml
Wasser
1TL
Flohsamenschalen
1 Prise
Salz
Toppings
eine handvoll
Himbeeren (frisch oder TK)
etwas
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
50g
Bio Buchweizen
1 EL
Bio Cranbeeries
1 EL
Granatapfelkerne
0.5
kleine Banane
Bio Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt

Zubereitung

1. Schritt

Reisflocken mit Pflanzenmilch, Wasser und Flohsamenschalen aufkochen.
Bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren andicken lassen.
Zum Ende die Prise Salz hinzugeben und nach Belieben süßen.

2. Schritt

Himbeeren mit etwas Wasser in einen Topf geben und kurz erhitzen. Nach Belieben mit Zucker oder Reissirup süßen.
Buchweizen in eine Pfanne geben und für ca. 5 Minuten bei mittlerer bis starker Hitze rösten.

3. Schritt

Fertigen Milchreis aus Reisflocken mit den heißen Himbeeren, getrockneten Cranberrys, Granatapfelkernen, Banane und dem gerösteten Buchweizen genießen.
Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Schneller

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl