Start Rezepte Dessert-Rezepte Medjool Dattel Raw Cake

Medjool Dattel Raw Cake

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Jana von Lebensverliebt
Rezeptautor: Jana von Lebensverliebt
Ich oute mich als absoluter Medjool Dattel Fan und snacke sie schon seit Jahren als liebste Alternative zu Schoki, Keksen und Co. Okay, hier verbinde ich sie mit ein paar anderen Soulfood- Sünden, aber hey: Das muss auch mal sein! Viel Spaß bei dem schnellen Rezept und Vorsicht - die Datteln machen süchtig!
Ich oute mich als absoluter Medjool Dattel Fan und snacke sie schon seit Jahren ...

Deine Zutatenliste

Portionen
16
5
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
200g
Erdnussbutter
4 EL
gepuffte Quinoa (oder Amaranth)
2 TL
1 TL
Ingwer (gemahlen)
4 EL
Kürbiskerne
etw.
Pflanzendrink
Toppng
150g
Zartbitterschokolade
Bio Mandeln
Feine und gehobelte Mandelblätter
Pistazien

Zubereitung

1. Schritt

Medjool Datteln, Erdnussbutter & Gewürze in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten.
In eine Schüssel umfüllen und Schluck für Schluck mit Pflanzenmilch (z.B. Hafer oder Mandel) vermengen, bis die Masse schön klebrig ist.

2. Schritt

Amaranth & Kürbiskerne untermischen. Die Masse in eine Form geben, glattstreichen und mind. 2 Std. kaltstellen

3. Schritt

Anschließend in Quadrate oder Riegel schneiden.
Kuvertüre schmelzen, über die Bites geben und mit gehakten Mandeln & Pistazien bestreuen.

Bewertungen & Kommentare

Medjool Dattel Raw Cake
Medjool Dattel Raw Cake
Medjool Dattel Raw Cake
Medjool Dattel Raw Cake

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Medjool Datteln

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl