Reisflocken Porridge mit warmem Zimt-Beeren Kompott

15 Min.
Einfach
{ 27.11.2018
{ 27.11.2018
{ 27.11.2018
{ 27.11.2018
Rezeptautor: Lenaliciously
Eine Alternative zu dem herkömmlichen Hafer Porridge ist wohl dieses Reisflocke... weiterlesen
Profilbild von Lenaliciously

Zutaten

2 Portionen
50 Gramm
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
250 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
100 ml Wasser
30 Gramm Kokosblütenzucker
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
1 TL Vanilleextrakt
Zimt Beeren Kompott
100 Gramm gefrorene Beeren (wie etwa Johannisbeeren oder Heidelbeeren)
2 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
1 Zimtstange
1 TL Kardamom
Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt

Zubereitung

  1. In einem Topf die Reisflocken mit Kokosmilch, Wasser, Kokosblütenzucker, Zimt, Vanilleextrakt einmal aufkochen und für 10-15 Minuten köcheln lassen.
    Währenddessen die Beeren mit Reissirup, Gewürzen und Zimtstange für 5 Minuten köcheln lassen.

  2. Zum Servieren den Porridge mit dem warmen Kompott und schwarzem Sesam genießen.

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Ich habe diese Kreation schon zu Hause nachgekocht und muss sagen: Super lecker! Ich war zuerst skeptisch wegen den Reisflocken, aber es schmeckt wirklich sehr gut.

Rezept drucken