Reisflocken Porridge mit warmem Zimt-Beeren Kompott

15 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Lenaliciously
Rezeptautor: Lenaliciously
Eine Alternative zu dem herkömmlichen Hafer Porridge ist wohl dieses Reisflocken Porridge. So schön cremig, einfach gemacht und doch so voller Geschmack. Außerdem komplett glutenfrei!
Eine Alternative zu dem herkömmlichen Hafer Porridge ist wohl dieses Reisflocke...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
50 Gramm
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
250 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
100 ml
Wasser
30 Gramm
Kokosblütenzucker
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
1 TL
Vanilleextrakt
Zimt Beeren Kompott
100 Gramm
gefrorene Beeren (wie etwa Johannisbeeren oder Heidelbeeren)
2 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
1
Zimtstange
1 TL
Kardamom
Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt

Zubereitung

1. Schritt

In einem Topf die Reisflocken mit Kokosmilch, Wasser, Kokosblütenzucker, Zimt, Vanilleextrakt einmal aufkochen und für 10-15 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen die Beeren mit Reissirup, Gewürzen und Zimtstange für 5 Minuten köcheln lassen.

2. Schritt

Zum Servieren den Porridge mit dem warmen Kompott und schwarzem Sesam genießen.

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Ich habe diese Kreation schon zu Hause nachgekocht und muss sagen: Super lecker! Ich war zuerst skeptisch wegen den Reisflocken, aber es schmeckt wirklich sehr gut.

Reisflocken Porridge mit warmem Zimt-Beeren Kompott
Reisflocken Porridge mit warmem Zimt-Beeren Kompott
Reisflocken Porridge mit warmem Zimt-Beeren Kompott
Reisflocken Porridge mit warmem Zimt-Beeren Kompott

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken