Reisflocken Porridge mit warmem Zimt-Beeren Kompott

15 Min.
Einfach
{ 27.11.2018
{ 27.11.2018
{ 27.11.2018
{ 27.11.2018
Rezeptautor: Lenaliciously
Eine Alternative zu dem herkömmlichen Hafer Porridge ist wohl dieses Reisflocke... weiterlesen
Profilbild von Lenaliciously

Zutaten

2 Portionen
50 Gramm
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
250 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
100 ml Wasser
30 Gramm Kokosblütenzucker
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
1 TL Vanilleextrakt
Zimt Beeren Kompott
100 Gramm gefrorene Beeren (wie etwa Johannisbeeren oder Heidelbeeren)
2 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
1 Zimtstange
1 TL Kardamom
Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt

Zubereitung

  1. In einem Topf die Reisflocken mit Kokosmilch, Wasser, Kokosblütenzucker, Zimt, Vanilleextrakt einmal aufkochen und für 10-15 Minuten köcheln lassen.
    Währenddessen die Beeren mit Reissirup, Gewürzen und Zimtstange für 5 Minuten köcheln lassen.

  2. Zum Servieren den Porridge mit dem warmen Kompott und schwarzem Sesam genießen.

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Ich habe diese Kreation schon zu Hause nachgekocht und muss sagen: Super lecker! Ich war zuerst skeptisch wegen den Reisflocken, aber es schmeckt wirklich sehr gut.

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 15.12.2021 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.