Himbeer-Haselnuss-Riegel

240 Min.
Normal
Himbeer-Haselnuss-Riegel 09.10.2018
Himbeer-Haselnuss-Riegel 09.10.2018
Himbeer-Haselnuss-Riegel 09.10.2018
Himbeer-Haselnuss-Riegel 09.10.2018
Rezeptautor: Heike Herden
OMG! Ich liebe diese Riegel einfach! Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll s... weiterlesen
Profilbild von

Zutaten

2 Portionen
60 g
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
60 g Haselnüsse
150 g Cashewkerne, in Wasser gezogen für 4 Stunden
40 g Kokosöl
90 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
75 g gefrorene Himbeeren
40 ml Ahornsirup

Zubereitung

  1. Püriere die Haselnüsse mit den Datteln, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

  2. Teile diese auf 7 Riegelförmchen auf und drücke die Masse mit den Fingern schön gleichmäßig fest.
    Stelle die Form in den Tiefkühler, während du die Creme zubereitest.

  3. Püriere für die Creme die vollgesogenen Cashews (mindestens 4 Stunden), mit Kokosöl, Kokosmilch und Sirup, bis eine komplett glatte Creme entstanden ist.
    Verteile nun auf jedes Riegelförmchen 3 TL der weißen Creme. Friere deine Riegel nun für etwa eine halbe Stunde ein.

  4. Für die nächste Schicht deiner Riegel, mische einfach die Hälfte der Himbeeren und die übrige Creme und püriere wieder alles glatt.

  5. Verteile nun die rosa Creme auf die Förmchen, etwa 2-3 EL pro Form. Stelle die Riegel wieder in den Tiefkühler für 30 Minuten und püriere in der Zeit die übrigen Creme wieder mit dem übrigen Himbeeren glatt.

  6. Verstreiche als letztes die rote Himbeermasse über die Formen, so dass eine glatte Oberfläche entsteht und stelle alles wieder in den Tiefkühler.

    15-40 Minuten vor dem Verzehr dann einfach rausholen, dekorieren und dann gaaaaaanz schnell genießen!

Mehr Rezepte mit Bio Medjool Datteln

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 13.12.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.