Vegetarisch

Vegetarischer Burger

Vegetarischer Burger Patty aus Azukibohnen

0 Kommentare 30 Minuten Normal
Vegetarischer Burger 12.11.2018
Vegetarischer Burger
Ein Burger muss nicht immer nur aus Fleisch sein - bisher hatte ich vegetarische Burger nur in Restaurants gegessen. Dieser war mein erster selbstgemachter Veggie Burger und ich bin begeistert! Den wird es jetzt auf jeden Fall öfter geben!
Profilbild von Laura
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

200g Azukibohnen (Bio) Bio-Adzukibohnen aus der Türkei
200g Azukibohnen
20g Weißes Reismehl (Bio) Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
20g Weißes Reismehl (Bio) - 500g
1 kleine rote Zwiebel
Petersilie
1 kleine Zehe Knoblauch
1 TL Senf
2 TL Ketchup light
Salz, Pfeffer, Curry, Paprikagewürz
1 TL Leinsamen
15g Walnüsse
1 Schluck Wasser

Zubereitung

  1. Bereiten Sie Azukibohnen zu.

  2. Die Zwiebel klein schneiden und andünsten. Den Knoblauch pressen. Daraufhin mit den gekochten Bohnen sowie den restlichen Zutaten vermengen und mit einem Stabmixer pürieren.

    Anschließend mit angefeuchteten Händen zu Patties formen und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl ausbraten.

  3. Schließlich eine Burgersemmel mit Zutaten nach Wahl sowie den vegetarischen Patties belegen und servieren. GUTEN APPETIT !

Weitere Rezepte von Laura

Kommentare