Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher!

Melde dich bis zum 26.07.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Carnaroli für perfektes Risotto

Milchreis - Risotto, Risotto - Milchreis? Beides wird mit Mittelkornreis zubereitet, beide Sorten sind cremig und nun fragst du dich, ob du Risotto nicht auch einfach mit Milchreis zubereiten kannst?

Alles, was du über unseren Risotto Reis wissen musst, erfährst du hier! Wir geben dir Infos über Korn, Konsistenz, Geschmack, Herkunft und Zubereitung. Probiere unseren Risotto Reis: https://www.reishunger.de/produkt/27/... Er wird dich überzeugen, denn sein cremiges und gleichzeitig bissfestes Korn macht ihn perfekt für leckere Risottogerichte. Risotto Reis und viele andere leckere Reissorten gibt es bei uns im Shop ► https://www.reishunger.de/kategorie/4... Du willst mehr zu den verschiedenen Reissorten erfahren? Dann geht's hier lang ► https://www.reishunger.de/wissen/kate... Für noch mehr Inspiration findest du die besten Reisrezepte in unserem Reishunger Rezeptbuch ► https://www.reishunger.de/rezepte?utm...

Damit überzeugt der Risotto Reis

Das Eigenaroma des hochwertigen »Carnaroli« aus dem italienischem Piemont, trägt besonders zum Geschmackserlebnis eines Risottos bei. Er wächst unter besten biologischen Bedingungen heran, besitzt einen deftigen sowie leicht erdigen Eigengeschmack und bleibt dabei herrlich cremig mit einem bissfesten Kern. Der Carnaroli überzeugt in voller Länge und eignet sich perfekt für jegliche Art von Risotto.

Der Carnaroli ist mit einer Kornlänge von 6 mm für einen Risotto Reis sehr groß und lässt sich nur noch knapp in die Kategorie der Mittelkörner einordnen. Das Korn ist eine Mischung auch den Reissorten Vialone und Lencino: Das Ergebnis ist der beliebteste Risotto Reis Italiens. Das Korn besitzt nämlich besonders viel Stärke, wodurch er auch seine cremige und bissige Charakterstärke erhält.

Risotto mit Milchreis zubereiten - geht das?

Eigenschaften von Milchreis

Unser Milchreis gehört zu der Sorte »Arborio« und eignet sich ideal für Milchreis wie von Omi. Genau genommen ist der Bio-Arborio sogar eine Risotto Reissorte. Durch das leicht süßliche Eigenaroma, präsentiert er sich allerdings viel besser in Süßspeisen, wie Milchreis.

Der Arborio ist das größte Mittelkorn der italienischen Reissorten und gehört, wie auch der Carnaroli, nur noch ganz knapp zu der Kategorie der Mittelkornsorten. Unser Milchreis besitzt allerdings einen geringeren Stärkegehalt und ist süßlicher als der Carnaroli, weshalb der Carnaroli sich für herzhafte Risottos besser eignet.

Milchreis für Risotto - Ja oder Nein?

Ja. Aufgrund der guten Qualität unseres Arborios und des cremigen Ergebnis sowie gleichzeitiger Bissfestigkeit, kannst du den Milchreis auch für die Zubereitung von Risotto verwenden - natürlich gilt das auch andersherum. Carnaroli ist und bleibt allerdings der Sieger für Risotto-Gerichte!

Passende Produkte

Kommentare