Rumkugeln

40 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
Profilbild von pommesherz
Rezeptautor: pommesherz
Ich liebe Rumkugeln und mit dem Reiskuchen schmecken sie mindestens genauso gut. Unbedingt mal testen. Viel Spaß!
Ich liebe Rumkugeln und mit dem Reiskuchen schmecken sie mindestens genauso gut....

Deine Zutatenliste

Portionen
15
400 g
Schoko Rührkuchen Backmischung
Backmischung mit Reismehl & dunklen Schokostückchen
2 El
Rum
5 Tropfen
Rumaroma
200 gr
Schokolade zuckerreduziert
1 EL
Backkakao
2 El
Puderzucker
100 gr
Schokostreusel

Zubereitung

1. Schritt

Die Kuchenbackmischung nach Anweisung zubereiten und den Kuchen auskühlen lassen.

2. Schritt

Kuchen dann in einer Schüssel zerbröseln und mit 5 Tropfen Rumaroma und 2 EL Rum beträufeln.

3. Schritt

Zuckerreduzierte Schokolade grob hacken und über ein Wasserbad schmelzen. Backkakao und Puderzucker hinzugeben und kurz einrühren. Schokomasse auskühlen lassen.

4. Schritt

Alles zur Masse geben und zu Kugeln formen. Die Kugeln dann in Streusel wälzen.

Bewertungen & Kommentare

S
Schlesi shop_views/footer.country_chooser.de

Hallo, möchte ich ausprobieren. Zu Schritt 3 habe ich eine Frage: Backkakao und Puderzucker auskühlen lassen.. Es steht nirgends ob und wie ich das erhitzen soll. Kann mich hier jemand erschlauen bitte :-) ?

Lena von Reishunger

Moin Moin! Leider haben da einige Angaben gefehlt, diese haben wir aber nun in der Schritt-für-Schritt Anleitung korrigiert. :-)

A
Anonym

Die sehen sehr lecker aus :) Ich liebe Rumkugeln <3

Rumkugeln

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Schoko Rührkuchen Backmischung