Vegetarische Carbonara

Deine Zutatenliste
aus Vollkorn Reis
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Milde Chili Flocken in bester Bio-Qualität
Zubereitung
Zwiebel schälen, halbieren und in feine "Halbmonde" schneiden.
Das grüne Blattgemüse gründlich waschen und in etwas größere Stücke reißen.
Einen Topf mit Wasser aufsetzen. Wenn das Wasser kocht, salzen und die Reispasta darin nach Angabe al dente kochen!
Etwa eine Tasse Kochwasser herausnehmen und anschließend die Pasta abgießen.
Währenddessen in einer Pfanne das Olivenöl erwärmen und die Zwiebelringe darin auf mittlerer Hitze andünsten. Die Chiliflocken für etwa 30 Sek. mitrösten und anschließend das Blattgemüse ebenfalls mit in die Pfanne geben. So lange auf mittlerer Temperatur dünsten bis es zerfällt. Pfanne zur Seite schieben.
Während das Grün dünstet, das Ei in einer kleinen Schüssel verquirlen, Parmesan und einen Spritzer Zitronensaft hinzugeben und mit etwa 3 - 4 EL Pastawasser verrühren.
Es sollte eine cremige, etwas flüssigere Soße entstehen.
Die Pfanne zurück bei niedriger Temperatur auf den Herd schieben, noch heiße Pasta hinzugeben und die Soße dazu gießen. Schnell mit der Pasta und dem Grün vermengen, sodass die Soße cremig wird. Nach Wunsch mit mehr Kochwasser verdünnen & mit Pfeffer, Salz oder Zitronensaft nachwürzen - Fertig!
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!