Junge Küche

Cremiges Vanille-Mohn Buchweizen Porridge

Ein veganes Frühstück für den perfekten Start in den Tag!

0 Kommentare 10 Minuten Einfach
Cremiges Vanille-Mohn Buchweizen Porridge 03.11.2017
Cremiges Vanille-Mohn Buchweizen Porridge
Ich-ein riesiger Buchweizen Fan-hatte es mir zur Aufgabe gemacht, neben all den leckeren herzhaften Rezepten, auch eine süße Buchweizen-Variante auszuprobieren. Herausgekommen ist eine gesunde, roh-vegane und leckere Frühstücksidee. Das Rezept ist schnell und leicht zubereitet, also genau das Richtige für alle, die morgens gern mal etwas länger im Bett bleiben möchten :-P. Und das Beste: es lässt sich ganz noch Vorlieben und Geschmack anpassen. Ich stelle ich euch hier eine Vanille-Mohn Variante vor:-)
Profilbild von xanjuschx
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

150g Buchweizen (Bio) Glutenfreies Pseudogetreide aus China
150g Buchweizen, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (200g)
4 Datteln (BIO) Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
4 Medjool Datteln, Bio, DE-ÖKO-003 Kontrolnummer DE-ÖKO-003 (150g)
2 TL gemahlener Mohn
1/4 TL gemahlene Vanille
1 EL Agavendicksaft (nach Geschmack)
100ml Mandelmilch (nach Konsistenz)

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Rohe Buchweizenkörner über Nacht in kaltem Wasser einweichen.

    Am Morgen abgießen und abspülen.

  2. Buchweizen, Datteln, Mohn, Vanille und nach Geschmack zusätzlich Süße in einen Mixer geben und glatt pürieren.

    Je nach Konsistenz Mandelmilch hinzufügen und cremig mixen.

  3. Zum Schluss mit Müsli oder Obst servieren und genießen.

    Die Zutaten lassen sich je nach Geschmack beliebig austauschen.

    Guten Reishunger :-)

Weitere Rezepte von xanjuschx

Kommentare