Couscoussalat Vegetarisch Schnelle Küche Foto von vom 22.06.2015

    Endlich ist der Sommer auch bei uns angekommen! Das perfekte Wetter zum Grillen oder für ein Picknick im Grünen. Deshalb habe ich euch heute einen frischen leckeren Couscoussalat mitgebracht, den ihr unbedingt mal probieren solltet.


    200g Couscous
    2 Lauchzwiebeln
    1 TL grober Senf
    3 EL Edles Olivenöl
    2 EL Zitronensaft
    10 Cocktailtomaten
    1/2 Gurke
    1 TL Schwarzkümmel
    Salz
    Schwarzer Pfeffer
    4 Portionen
    einfach

    Schritt 1

    Bereiten Sie Couscous zu.

    Für eine Zubereitungsempfehlung wählen Sie die Zubereitungsmethode

    Und die gewünschte Zubereitungsmethode.

    Couscous

    Schritt 2

    Senf, Olivenöl und Zitronensaft miteinander verrühren. Lauchzwiebel fein schneiden und mit dem Schwarzkümmel ins Dressing geben.
    Tomaten vierteln und Gurke in kleine Würfel schneiden.
    Den lauwarmen Couscous mit dem Dressing vermischen und 10 Minuten ziehen lassen.
    Zum Schluß das Gemüse unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Schlemmerkatze
    Katharina & Jörg - Hobbyköche aus Leidenschaft

    Kommentare

    BH

    Kurze frage was ist grober senf ist der dann scharf oder süß