Goldene Milch mit Kurkuma

15 Min.
Einfach
Goldene Milch mit Kurkuma 14.07.2020
Rezeptautor: Sarah
Lieben gelernt habe ich die Goldene Milch in einem Café. Seitdem wollte ich sie... weiterlesen
S

Zutaten

4 Portionen
1 Liter Reismilch
2 EL
Kurkuma
Gemahlenes Bio-Kurkuma für aromatische Würze
2 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
0.5 TL
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
1 Stückchen Ingwer
zum Süßen
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis

Zubereitung

  1. Die Reismilch auf niedriger Hitze in einen Kochtopf geben. Achtung: die Milch darf nicht kochen!

  2. Alle Zutaten dazugeben und die Gewürze für 15 Minuten - unter gelegentlichem Rühren und weiterhin auf niederiger Hitze - in der Milch ziehen lassen.

  3. Noch einmal abschmecken. Vielleicht mögt ihr es ja ein bisschen süßer oder aromatischer!

  4. Abschließend die restlichen Gewürze und den Ingwer aus der Milch sieben.

  5. Nun kann die Goldene Milch entweder noch warm oder auf Eis genossen werden!

Mehr Rezepte mit Kurkuma

Bewertungen & Kommentare

A

Anonym

Sehr leicht zuzubereiten und super lecker! Für einen "sonnigen" Start in den Tag! :D

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 01.11.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.