Goldene Milch mit Kurkuma

15 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
S
Rezeptautor: Sarah
Lieben gelernt habe ich die Goldene Milch in einem Café. Seitdem wollte ich sie schon immer einmal selber machen! Gesagt getan. Viel Spaß beim Genießen!
Lieben gelernt habe ich die Goldene Milch in einem Café. Seitdem wollte ich sie...

Deine Zutatenliste

Portionen
4
1 Liter
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
2 EL
2 TL
0.5 TL
1 Stückchen
Sushi Ingwer
Eingelegter Sushi Ingwer für besten Sushi-Genuss
zum Süßen
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis

Zubereitung

1. Schritt

Die Reismilch auf niedriger Hitze in einen Kochtopf geben. Achtung: die Milch darf nicht kochen!

2. Schritt

Alle Zutaten dazugeben und die Gewürze für 15 Minuten - unter gelegentlichem Rühren und weiterhin auf niederiger Hitze - in der Milch ziehen lassen.

3. Schritt

Noch einmal abschmecken. Vielleicht mögt ihr es ja ein bisschen süßer oder aromatischer!

4. Schritt

Abschließend die restlichen Gewürze und den Ingwer aus der Milch sieben.

5. Schritt

Nun kann die Goldene Milch entweder noch warm oder auf Eis genossen werden!

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Goldene Milch mit Kurkuma

Mehr Rezepte mit Bio Reisdrink

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl