Schwarzer Mandel Reiskuchen

30 Min.
Normal
Schwarzer Mandel Reiskuchen 31.08.2017
Schwarzer Mandel Reiskuchen 31.08.2017
Schwarzer Mandel Reiskuchen 31.08.2017
Schwarzer Mandel Reiskuchen 31.08.2017
Schwarzer Mandel Reiskuchen Schwarzer Mandel Reiskuchen Schwarzer Mandel Reiskuchen Schwarzer Mandel Reiskuchen
Rezeptautor: Fitnessgirl Sarah
Ich wollte schon länger einen aussergewöhnlichen Kuchen kreieren, welc... weiterlesen
Profilbild von Fitnessgirl Sarah

Zutaten

1 Portion
200 g
Schwarzer Kleb Reis (Bio)
Schwarzer Kleb/Süß Reis aus Thailand
160 g Mandel Joghurt
1 Bannane
40 g ganze Mandeln
60 g Blaubeeren
Zimt
Kokosnussöl
Toppings
Mandel Joghurt
Blaubeeren und Kirschen

Zubereitung

  1. Nicht vergessen: den Reis vor der Zubereitung mindestens 2 Std. quellen lassen

  2. Den Reis anschließen nach Anleitung mit der Mandel Vanille Milch in einem Topf kochen

    Den Backofen auf 180 grad Ober- Unterhitze vorheizen

  3. Die Mandeln in einer Pfanne mit etwas Kokosnussöl rösten und in einem Mixer zerkleinern

  4. Die Banane mit einer Gabel zermatschen und unter den gekochten Reis rühren

  5. Nun auch Joghurt, Zimt, die gemahlenen Mandeln sowie die Blaubeeren hinzufügen und verrühren

    Je nach Geschmack süßen (z.B. mit Reissirup)

  6. Die Masse in eine Form geben (ich habe eine 16er Springform genommen)

    Für 25 -35 Minuten im Ofen backen

  7. Den Kuchen anschließend gut auskühlen lassen und ggf. in den Kühlschrank stellen

  8. Den kalten Kuchen nach Belieben dekorieren

    Ich habe Mandel Joghurt sowie Blaubeeren und Kirschen dafür genommen.

    Guten Reishunger!

Rezepte per E-Mail erhalten

GratisBei Newsletter
Anmeldung!
Gratis bei Newsletter Anmeldung
  • Ein Willkommensgeschenk für jede Anmeldung
  • Tolle Angebote, Aktionen & Produktneuheiten
  • Leckere Rezeptideen aus unserer Reiswelt
Zum Newsletter anmelden

Mehr Rezepte mit Schwarzer Kleb Reis (Bio)

Bewertungen & Kommentare

S

Silke

Wieviel Mandel Vanille Milch? In der Zutatenliste steht nur Mandeljoghurt, den ich aber nicht mehr im Hauptrezept, sondern nur noch beim Topping in der Beschreibung wiederfinde?!

Vanessa

Hallo hadersil :) Wenn ich das Rezept richtig verstanden habe, wird die Mandelmilch anstelle des Wassers zum Kochen verwendet. Je nach Reissorte variiert das Flüssigkeit-Reis Verhältnis. Beim Klebreis brauchst du die 1,5-fache Menge und kannst somit für 200g Schwarzes Klebreis 300ml Milch nehmen. Liebe Grüße und guten Reishunger!

Rezept drucken