Ist Reis für Diabetiker geeignet?

Antwort:

Heutzutage leben viele Menschen mit der Diagnose Diabetes und es gibt dem Zufolge auch eine große Vielfalt an Rezepten. Generell eignet sich Reis sehr gut für Diabetiker, denn er enthält komplexe Kohlenhydrate, die langsamer verarbeitet werden als normale. Das bewirkt, dass wir uns länger satt fühlen aber auch, dass der Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigt. Es wird empfohlen, die Ernährung auf Vollkornprodukte umzustellen. Da es aber viele Arten von Diabetes gibt, kann keine eindeutige Aussage getroffen werden. Im Zweifelsfall solltet ihr lieber euren Arzt fragen.

Verwandte Fragen:

Produktempfehlungen

Kommentare

Anonym

Das ist wunderbar daß sie drei sichten Reis ausgesucht haben ich danke ihnen vielmals das ist Super dass sie so was tun für die Diabetiker da nie noch einmal

Live Reishunger Live 03.08. - 17:00
Reishunger
Willkommen im Chat!
Wir grillen Reis! 🍚🔥
Wir grillen Reis! 🍚🔥
Bio Natur Reis
Brauner Vollkornreis
4,19
6,98 / kg
Würzöl Ingwer-Zitrone
Spritzig-frisches Bio-Würzöl
6,49
25,96 / L
Bio Reissirup
Zum Kochen, Backen und Süßen
4,99
14,26 / kg
Gedämpfter Bio Reis Probier Set
11,16 9,49
Natives Olivenöl Extra
9,79
13,05 / L
Digitaler Mini Reiskocher Schwarz
Für 1-3 Portionen
114,99 107,99
Bio Reisflocken
Glutenfreie Alternative
4,19
11,97 / kg
Shiro Miso Paste
6,99
23,30 / kg
Bio Kampot Pfeffer
Pikant frische Schärfe
8,29
10,36 / 100 g
Sojasauce
Würzige Veredelung
3,19
12,76 / L
Bio Spicy Spice Reis Gewürz
6,39
7,10 / 100 g
Süss Sauer Sauce (BIO)
3,69
11,35 / L
Würzöl Chili-Knoblauch
Aromatisch-scharfes Bio-Würzöl
6,49
25,96 / L
{
Digitaler Reiskocher Weiß
Multitalent für 1-8 Portionen
169,99 159,99
Kleines Reis Cracker Probier Set
10,76 8,99
Finde deinen Lieblingsreis Set
20,99 17,99