Ist Reis für Diabetiker geeignet?

Lesezeit: 1 Min

Diabetes ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn man durch eine Ernährungsumstellung damit gut leben kann. Wie und warum euch Reis dabei helfen kann, erfahrt ihr hier!

Inhaltsverzeichnis
  1. Reis und Diabetes

Reis und Diabetes

Heutzutage leben viele Menschen mit der Diagnose Diabetes und es gibt dem Zufolge auch eine große Vielfalt an Rezepten. Generell eignet sich Reis sehr gut für Diabetiker, denn er enthält komplexe Kohlenhydrate, die langsamer verarbeitet werden als normale. Das bewirkt, dass wir uns länger satt fühlen aber auch, dass der Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigt. Es wird empfohlen, die Ernährung auf Vollkornprodukte umzustellen. Da es aber viele Arten von Diabetes gibt, kann keine eindeutige Aussage getroffen werden. Im Zweifelsfall solltet ihr lieber euren Arzt fragen.

Passende Produkte